![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
![]() Ich bin jetzt ziemlich viel in der Welt rumgegurkt im FSX. Dabei ist mir aufgefallen, dass es anscheinend Unterschiede in der Qualität der Meshes gibt.
Beispiel: Hawaii und im Vergleich dazu La Paz in Bolivien. Kann ja sein, dass Hawaii eine Vulkanische aktive und daher sehr zerklüftete Inselkette ist. Aber so eine softige Hügellandschaft wie bei La Paz (SLLP), kommt mir etwas unrealistisch vor. Ist mir woanders auch schon aufgefallen. Oder bin ich auf dem Holzweg, oder ist mir was entgangen? Könnte natürlich auch sein, dass wegen der hohen Mesh Auflösung, die Landschaftlichen Unterschiede erst richtig zur Geltung kommen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() Die Mesh-Daten sind tatsächlich nicht einheitlich, weil die SRTM-Daten nur einen Teil von etwa ±60° beidseitig des Äquators abdecken. Der Rest (Nordkanada, Spitzbergen, Feuerland, ...) ist ungenauer, weil es keine besseren Daten gibt. Allerdings erklärt das nicht den Unterschied von Hawaii zu Bolivien.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |