![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 05.03.2002
|
![]() Hallo!
Da das, im FSX mitgelieferte Ansitrope Filtering und Antialiasing wie schon im FS9 äußerst mies ist, habe ich versucht im NVIDIA Treibermenü programmspezifische Einstellungen zu erstellen. Z.B. wollte ich, dass mit Ausführen der FSX.exe die Grafikseinstellungen auf 8x Antialiasing und 8x Ansitrope Filterung gestellt werden. Mit der FS9.exe hat dies einwandfrei funktioniert, die FSX.exe ignoriert diese Einstellungen komplett und die Flimmer- und Treppenbildungsprobleme bleiben unverändert. Kann mir jemand helfen? mfg Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.07.2001
|
![]() Hi Martin!
Ich denke, dass das Antialias und Ansitrope Filtering immer von der GPU in der Grafikkarte kommt und nicht per Software im FS9 oder FSX erzeugt wird, das würde die CPU viel zu sehr belasten. Auch wenn Du es im FS einstellst, bin ich mir sicher, dass Du damit die Einstellungen Deiner Grafikkarte bzw. Treiber änderst. Gruß Florian |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 05.03.2002
|
![]() Hallo Florian!
Hat sich soeben erledigt. Ich bin draufgekommen, dass die Werte des Grafiktreibers solange übernommen werden, bis man das Antialiasing auf 8xS stellt. Dieser Wert wird interessanterweise ignoriert. Mit AA auf 4x passt das Bild im FSX ganz gut und die Frames sind auch zufriedenstellend. mfg Martin |
![]() |
![]() |
![]() |