![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.01.2006
|
![]() Hallo Leute,
wer weiß wie man ein VC aus dem Model entfernen kann? Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.06.2006
|
![]() Geht nicht, das VC ist ein Teil des models
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Ich habe aber schon eine Beitrag gesehen (weis leider nicht von wem)!
Da war was mit Hexeditor beschrieben. Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.01.2006
|
![]() Hallo Jürgen
Was heißt entfernen? Willst Du es nur beim Sichtwechsel nicht mehr angezeigt bekommen,oder was? Scott
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() Ja. Ich möchte beom Schwenk aus den 2D-Cockpit das VC nicht sehen, bzw. in der VC Ansicht am besten garnichts.
Ich möchte eine Project Airbus verwenden, der aber ein nur all zu hässliches VC besitzt. Habe bis dato IFDG mit PSS gemergt. Die Bemalung die ich aber verwenden möchte ist nur für einen PAI zu haben. Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.10.2006
|
![]() Ja, es geht.
Die erste (billige) Variante ist einfach, den Sichtpunkt nach vorne zu stellen. Das geht über die [ eyepoint ] section in der Aircraft cfg. Die erste Zahl ist dabei die Längenkoordinate und wenn Du die erhöhst, dann rückst Du den POV in der 3d Ansicht ein paar meter nach vorne und damit liegt er dann außerhalb des Flugzeugs. Auf das 2d Panel hat die Längenkoordinate keinen Einfluß. Die beiden anderen Zahlen am besten nicht anrühren. Die 2. Variante geht nur mit einem hexeditor und ist etwas komplex. 1. die .mdl Datei sichern (falls etwas schief gehen sollte). 2. Die .mdl Datei in einem hexeditor öffnen und nach dem 2. Auftreten der Bytefolge 0022003900 suchen (hexadezimal). Wenn gefunden, einfach die Zahl 39 durch 00 ersetzen, speichern und das VC sollte weg sein.
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() warum in der panel.cfg nicht einfach die einträge für das VC entfernen ?....das doch das einfachste dachte ich immer.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Dann fehlen nur die Gauges. Aber das VC sieht man ja immer noch!
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() geht noch ne ganze nummer billiger:
zitat aus dem fsdossier: "Folgender Tipp müsste diejenigen interessieren, die das Virtuelle Cockpit nicht mögen und im 2D-Cockpit lieber ordentliche Bitmaps für die Ansichten zur Seite sehen möchten. So wie in FS2000 also. In FS2004 kann es aber vorkommen, dass hinter der Bitmap noch Elemente des virtuellen Cockpits in das Blickfeld hineinragen. Um sie zu kaschieren ist ein kleiner Eingriff in der FS9.CFG nötig: [GRAPHICS] SEE_SELF=0 Damit wird das Virtuelle Cockpit zwar nicht entfernt. Im 2D-Cockpit ist es aber zumindest nicht sichtbar.Dummerweise gilt diese Einstellung für alle Flugzeuge, auch für die, die keine Bitmaps für die Seitenansichten im 2D-Cockpit haben." zitatende das ganze auch nachzulesen Hier beste Grüße Steffen |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.08.2006
|
![]() IMHO bringt das nur das das man dann das Flugzeug nicht von aussen sieht...
|
![]() |
![]() |
![]() |