![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() Weiß vielleicht jemand welche Modifizierungen am Gehäuse notwendig sind damit man einen P4 im alten Kastel verwenden kann, also außer den 4 Bohrungen in der Mainboardwanne für die Lüfterbefestigung fällt mir nämlich nichts ein, die Händler kennen sich da scheinbar auch nicht aus, die einen sagen, neues Gehäuse muß her, die anderen sagen man braucht nur ein neues Netzteil.
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() neues netzteil brauchst sicher, das is mal klar wegen den zusätzlichen anschlüssen für die stromversorgung die ein p4 mainboard verlangt
wie das allerdings mit neuem gehäuse ja/nein ausscahut kann i nix sagen weil ich noch kein p4 gerät genauer betrachtet hab
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Tjo.. wenns des MoBo hasst, dann wirsts wohl sehen
![]()
![]() |
#4 |
Gast
|
![]() nimm ein asus p4t, da ist noch eine platte zur kühlerbefestigung dabei
|
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() @Umlüx
es wird sich wahrscheinlich genau so abspielen wie Du es sagst ![]()
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.09.2000
|
![]() Wer kauft denn jetzt schon einen P4 oder gar eine Gforce 3?
Bis die softwaremäßig unterstützt werden, kosten die nur noch die Hälfte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Stammgast
![]() |
![]() @Manfred!
Habe mir das Mobo bei Asus angeschaut. Im Datenblatt steht Formfaktor ATX. Was aber nicht dabei steht ist das man einen anderen Netzteil benötigt. Ich kann mich noch erinnern als der P4 angekündigt wurde welche Diskussionen es darüber gab. Also das Gehäuse(ATX) muss passen. Könnte höchstens sein das es dafür keine passende Blende gibt. Das mit dem Netzteil ist auch ein Argument AMD vs. INTEL als zusätzliche Verteuerung.
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() @SteveUrkel
ich ![]()
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() @Karl
das Netzteil ist klar, wegen zusätzlicher Stromversorgung, ATX -Formfaktor ist auch gleich geblieben, angbl. braucht man in der Mainboardwanne 4 Löcher für die Lüfterbefestigung, aber die Bohr ich mir halt selbst, aber in der Futurezone beim ORF schreibens auch das man neue Gehäuse braucht, deshalb habe ich gefragt. http://futurezone.orf.at/
![]() |
#10 |
Gast
|
![]() beim asus p4t ist der cpu-sockel nicht dort, wo intel es gerne haben will. deswegen ist beim board noch eine metallplatte dabei, die hinter das mainboard kommt.
|
![]() |
![]() |