![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.06.2006
|
Hallo,
Ich wollte mla fragen, wie man einen Flugplan abfliegt bei dem man mit LNAV fliegt aber die IFR Anweisungen nicht dem LNAV Kurs übereinstimmen?! Ich hab mich an den LNAV Kurs gehalten und dann wurde mein IFR-Flugplan gestrichen. Ich vermute mal, dass man sich entweder an das eine oder das andere halten muss?! Grüße von Mark |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Wenn du deinen Flugplan auch ins Format vom Flusi geladen hast, dann erkennt die MS-ATC auch deine "Wünsche". Aber unterschiedliche Flughöhen kann MS-ATC nicht. Es wird deine höchste Flughöhe aus dem Plan genommen. Solltest du "eigene Wünsche" haben, dann mußt du eine Höhenänderung anfordern und MS-ATC läßt dich dann auf deine Wunschhöhe.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
|
Es kamen heute Aufforderungen zur Kursänderung, welche vom LNAV Kurs abweichen.
Mark |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Naja, nix ungewöhnliches, das gibts auch in der Realität
![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
|
UNd was soll ich dann tun?? Mit HDG den Kurs ändern??
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.07.2005
|
Hallo Marc
Wenn Du den Flugplan im Flight Simulator lädst und Du diesen mit LNav übernimmst, wirst Du spätestens im Anflug auf die offene ILS-Runaway (dies kann ja schon 90 Miles vor dem Airport sein!) vom ATC neue Headings bekommen. Wenn Du diese nicht befolgst, wird der IFR-Flugplan gestrichen und Du bekommst keine neuen Anweisungen mehr. Mit einem Payware-Flieger (PSS, PMDG) welcher über ein komplexes Flight Management System (FMS) verfügt, programmierst Du die Sids, Waypoints, Stars) selbst und bist nich auf das "eher un- realistische ATC bzgl HDG,ALT) angewiesen. Ich mache es wie folgt. Lade FS-IFR-Flugplan (Direct GPS) und starte gemäss Anweisung. Nach dem Start drücke ich IFR-Flugplan abbrechen und melde mich kurz danach mit Befehl Flugwegverfolgung aufnehmen wieder beim ATC an. Er gibt mir keine Anweisungen mehr (Ausnahme sind Warnungen, wenn andere Flugzeuge in der Nähe sind) und ich höre natürlich so den Funkverkehr der anderen Airlines mit. Vor der Landung melde ich mich beim Zielflughafen an und erfahre, auf welcher Piste ich landen kann. Diese gebe ich dann noch ins FMS ein und korrigiere/ergänze die entsprechenden Stars. Dies ist m.E. eine Spur realistischer ohne online zu fliegen. Hoffe, ich konnte Dir helfen. Gruss
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|