WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2006, 12:56   #1
Shizuma
Newbie
 
Registriert seit: 25.09.2006
Beiträge: 12


Standard DVB-C TV-Karte

Hi,

ich bin im Moment auf der Suche nach einer DVB-C faehigen TV Karte. Leider ist mir dabei aufgefallen, dass die Auswahl ziemlich mager zu sein scheint :x.

Hab gelesen das im Forum oefter die TerraTec Cinergy 1200 DVB-C empfohlen wird...jetzt sehen aber die Rezessionen bei Amazon schrecklich aus. Die Karte soll nicht wirklich etwas taugen.

Hat vll. jemand eine andere Empfehlung? Oder kennt wer eine vernuenftige ( ) Seite im Internet, die TV Karten testen?

Danke!
Shizuma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 13:50   #2
ToolManTim
Senior Member
 
Registriert seit: 17.09.2001
Beiträge: 175

Mein Computer

Standard

Hallo!

Hier mal eine Seite die sich dem Thema DVB angenommen hat:

http://www.dvbmagic.de/

Hab auch zuerst die Terratec gehabt, nach 2 Tagen aber gegen eine externe Festplatte umgetauscht

Jetzt hab ich die KNC One TV Station DVB-C Plus und bin sehr zufrieden damit. Bild und Ton passt alles. Die mitgelieferte Software ist zwar nicht das "gelbe vom Ei" aber für den Anfang ganz brauchbar.

Natürlich gibt es da noch die "hochpreisigen" Karten von Hauppauge/Technotrend aber für den 08/15 Anwender wie mich reicht die KNC.

cu-tmt

Ganz vergessen, bei der KNC wird der CI Anschluss (für PayTV) ganz offiziell unterstützt und nicht, wie bei Terratec, auf gut Glück. Aber das ist nur interessant wenn du mal PayTV gucken willst.
ToolManTim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 14:38   #3
Shizuma
Newbie
 
Registriert seit: 25.09.2006
Beiträge: 12


Standard

@ToolManTim: Danke, von der KNC hab ich auch schon gelesen. Gibts da gute Softwarealternativen? Von mir aus koennen sie auch was kosten, aber ich wuerd halt gerne bequem Sendungen aufzeichnen (Timeshift etc.). Das waer mir schon wichtig .
Shizuma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 20:13   #4
ToolManTim
Senior Member
 
Registriert seit: 17.09.2001
Beiträge: 175

Mein Computer

Standard

Hallo!

Auf www.dvbmagic.de gibts eine sehr gute Übersicht verschiedener TV-Software. Die Betreiber der Seite bleiben drann und posten auch gleich mal ein Update der verschiedenen Programme.

Ich verwende z.Zt. trotzdem die mitgelieferte Software. Funktioniert einwandfrei bei TimeShiftig und zeitgesteuerter Aufnahme.

cu-tmt
ToolManTim ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag