![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 25.09.2006
|
![]() Hi,
ich bin im Moment auf der Suche nach einer DVB-C faehigen TV Karte. Leider ist mir dabei aufgefallen, dass die Auswahl ziemlich mager zu sein scheint :x. Hab gelesen das im Forum oefter die TerraTec Cinergy 1200 DVB-C empfohlen wird...jetzt sehen aber die Rezessionen bei Amazon schrecklich aus. Die Karte soll nicht wirklich etwas taugen. Hat vll. jemand eine andere Empfehlung? Oder kennt wer eine vernuenftige ( ![]() Danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo!
Hier mal eine Seite die sich dem Thema DVB angenommen hat: http://www.dvbmagic.de/ Hab auch zuerst die Terratec gehabt, nach 2 Tagen aber gegen eine externe Festplatte umgetauscht ![]() Jetzt hab ich die KNC One TV Station DVB-C Plus und bin sehr zufrieden damit. Bild und Ton passt alles. Die mitgelieferte Software ist zwar nicht das "gelbe vom Ei" aber für den Anfang ganz brauchbar. Natürlich gibt es da noch die "hochpreisigen" Karten von Hauppauge/Technotrend aber für den 08/15 Anwender wie mich reicht die KNC. cu-tmt Ganz vergessen, bei der KNC wird der CI Anschluss (für PayTV) ganz offiziell unterstützt und nicht, wie bei Terratec, auf gut Glück. Aber das ist nur interessant wenn du mal PayTV gucken willst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 25.09.2006
|
![]() @ToolManTim: Danke, von der KNC hab ich auch schon gelesen. Gibts da gute Softwarealternativen? Von mir aus koennen sie auch was kosten, aber ich wuerd halt gerne bequem Sendungen aufzeichnen (Timeshift etc.). Das waer mir schon wichtig
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo!
Auf www.dvbmagic.de gibts eine sehr gute Übersicht verschiedener TV-Software. Die Betreiber der Seite bleiben drann und posten auch gleich mal ein Update der verschiedenen Programme. Ich verwende z.Zt. trotzdem die mitgelieferte Software. Funktioniert einwandfrei bei TimeShiftig und zeitgesteuerter Aufnahme. cu-tmt |
![]() |
![]() |
![]() |