![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Des moch ma in da Post...
![]() Registriert seit: 24.10.2001
|
![]() hallo. ich will einem freund helfen in seiner wohung ein 35m patchkabel zu verlegen. welches kabel nehme ich am besten für eine solche länge. welche längen sind mit patchkabeln möglich.
ist es schwierig alleine die Stecker zu montieren. ich kann das kabel ja nur ohne stecker einziehen. wie montiere ich die dann? was brauche ich dazu? ist das schwer? was kostet passendes werkzeug? wo bekomme ich das??? viele fragen. hoffentlich könnt ihr mir helfen!!!
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
![]() Cat5e Kabel dürfte reichen, wennst gleich was besseres verlegen willst dann Cat6 Kabel, dazu passend die Netzwerkdosen -> je nachdem Aufputz oder nur die Anschlussdose zum versenken selber ... Dort auch achten, dass sie Cat6 können bzw. Cat5e ...
Brauchen tust du dann nur mehr ein Taschenmesser zum abisolieren oder ne Isolierzange ... Meistens liegen bei den Netzwerkdosen Anleitungen bei ansonsten ist alles Farbcodiert und kann eigentlich net falsch angeschlossen werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Auf eine Krimpzange würde ich aber nur ungern verzichten...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.01.2001
|
![]() also das kabel ohne lsa-tool auf einer nw-dose anzulegen, jagt mir den kalten schauer über den rücken.
greetz ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Abonnent
![]() |
![]() mit etwas roher gewalt und nem kleinen schlitz schraubenzieher kein problem
![]()
![]() |
#6 |
11110110001
![]() |
![]() Zur Länge: max.100m
![]() Sayonara |
![]() |
![]() |
![]() |