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Alt 29.08.2006, 09:09   #1
Thundereye
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Standard ILS Problem

hi
ich habe ein problem bei der landung mit ILS. mit propellermaschinen schaff ich es problemlos, aber mit jets klappt das nicht so richtg. nachdem ich den ILS eingestellt habe und beim autopliot auf approach drücke passieren hin und wieder 3 verschiedene sachen:
1.) das flugzeug behält die höhe und fliegt über die bahn hinaus oder
2.) das flugzeug kommt vor der landebahn runter.
3.)der approach schalter bewirkt gar nichts weder richtung noch höhe werden dem ILS angepasst.

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß
Lucas
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Alt 29.08.2006, 09:27   #2
KlabautAIR
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Standard

Zitat:
1.) das flugzeug behält die höhe und fliegt über die bahn hinaus

Nach meiner Beobachtung passiert das bei manchen Autopiloten, wenn man beim Anschneiden zu Nahe am Glideslope ist. Man ist dann noch nicht auf dem Localizer, der APP-Mode also noch nicht aktiv. GS-capture funktioniert dann oft nicht. Der A/P hält dann die Höhe, bis man auf dem LOC ist, dann geht der APP-Mode an, aber der Slope is längst durch. Addons können das meist besser, also GS einfangen bevor man auf dem LOC ist. Generell sollte man aber zuerst auf dem LOC sein.
Zitat:
2.) das flugzeug kommt vor der landebahn runter.
Der GS wird nicht gehalten. Passiert bei schlechten A/Ps meist, wen man zu langsam ist und bei allen A/Ps, wenn man viel zu langsam ist.
Zitat:
3.)der approach schalter bewirkt gar nichts weder richtung noch höhe werden dem ILS angepasst.
ILS-Freuquenz richtig eingestellt?

Ansonsten, aber auch allgemein: mit welchen Fliegern bist Du denn unterwegs?
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Alt 29.08.2006, 09:39   #3
Thundereye
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Zitat:
Original geschrieben von KlabautAIR
Nach meiner Beobachtung passiert das bei manchen Autopiloten, wenn man beim Anschneiden zu Nahe am Glideslope ist. Man ist dann noch nicht auf dem Localizer, der APP-Mode also noch nicht aktiv. GS-capture funktioniert dann oft nicht. Der A/P hält dann die Höhe, bis man auf dem LOC ist, dann geht der APP-Mode an, aber der Slope is längst durch. Addons können das meist besser, also GS einfangen bevor man auf dem LOC ist. Generell sollte man aber zuerst auf dem LOC sein.
hi danke erstmal für deine schnelle antwort.wann sollte man denn den APP den einschalten? wenn man beim voreinflugzeichen angekommen ist?

Zitat:
Original geschrieben von KlabautAIR
Ansonsten, aber auch allgemein: mit welchen Fliegern bist Du denn unterwegs?
also meistens bin ich mit der airbus a320 family und boeing 737 unterwegs. hin und wieder auch mal mit der fokker 100.

Gruß
Lucas
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Alt 29.08.2006, 10:32   #4
KlabautAIR
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Zitat:
also meistens bin ich mit der airbus a320 family und boeing 737 unterwegs. hin und wieder auch mal mit der fokker 100.
Welche Hersteller denn? Freeware, Payware? Da gibt es große Unterschiede in Sachen Autopilotenbedienung und realistische Umsetzung der Flugmodi!
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Alt 29.08.2006, 11:13   #5
Thundereye
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freeware. boeing von kittyhawk airbus von ifdg
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Alt 29.08.2006, 11:50   #6
KlabautAIR
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Zitat:
Original geschrieben von Thundereye
freeware. boeing von kittyhawk airbus von ifdg
Hmm, sorry, kenn ich beide nicht...
Aber zum APP-Mode generell kann man sagen, dass er vor Anschneiden des ILS-Locs und GS gearmed wird. Normalerweise kommt man ja entweder über eine veröffentlichte Anflugprozedur in Form eines Procedure Turns und ähnlicher Manöver oder durch Radarvektoren in einem Winkel von bis zu 30° zum LOC in der veröffentlichten Initial Approach Altitude von unten an den Glideslope heran. Also spätestens beim Eindrehen des Intercept Headings und wenn die Anflughöhe erreicht ist, sollte man den App-Mode schärfen. Danach sollte zuerst der Localizer eingefangen werden, danach erst der Glideslope. Wie das in den betreffenden Autopiloten bzw. Flight Mode Annunciators dargestellt wird, musst Du allerdings flugzeugspezifisch sleber wissen.

Hoffe geholfen zu haben?
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Alt 29.08.2006, 21:30   #7
franzsh
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Ich kenne die Beiden Flugzeuge. B737 bin ich aber jetzt umgestiegen auf POSKY

Zitat:
1.) das flugzeug behält die höhe und fliegt über die bahn hinaus oder
Stimmt die Höhe mit der du das ILS schneiden willst mit den Charts überein. Nicht das da 3000ft stheht du willst es aber gern auf 5000ft

Zitat:
2.) das flugzeug kommt vor der landebahn runter.
Ja da qürde ich mal mit Klappen und Speed spielen. Ist gewöhnungssache.

Zitat:
.)der approach schalter bewirkt gar nichts weder richtung noch höhe werden dem ILS angepasst.
Empfängst du das ILS denn???
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LG Sönke

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HAM054
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Alt 29.08.2006, 21:47   #8
Thundereye
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hi bin grade von LOWW nach KJFK geflogen mit nem a 340 und wieder das selbe problem mit dem ILS. habe das ils von unten angeschnitten und der flieger ist nach rechts( ich wart ein wenig neben dem GS) und dann ist er fast ganz runter auf den boden und ich konnte die maschine im letzten moment noch hochziehen und dann bin ich da ich inzwischen neben dem GS war neben der runway abgestürzt. ich glaube ich habe das ils mit 1100 fuß angeschnitten. übrigens: die frequenz ist richtig und er empfängt das signal auch

Gruß
Lucas
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Alt 30.08.2006, 02:37   #9
franzsh
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Zitat:
habe das ils von unten angeschnitten
Das ist immer Riskant aber soweit so gut

Zitat:
und der flieger ist nach rechts( ich wart ein wenig neben dem GS)
Wenn der Flieger noch nach Rechts gezogen ist wawst du neben dem LOC! GS ist die Horizontale.



Zitat:
ich glaube ich habe das ils mit 1100 fuß angeschnitten.
So tief? In den Charts steht 3000ft. Auch wenn Du es kurz angeschnitten hast

Was für eine Anfluggeschwindigkeit hast du?
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LG Sönke

Ich muss nicht alles wissen! Ich muss nur wissen, wo es steht!

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HAM054
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Alt 30.08.2006, 09:59   #10
Thundereye
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Zitat:
Original geschrieben von franzsh
So tief? In den Charts steht 3000ft. Auch wenn Du es kurz angeschnitten hast

Was für eine Anfluggeschwindigkeit hast du? [/b]
hi anfluggeschwindigkeit habe ich meistens so ca 160 kts touchdown mit ca 150 kts. es steht ja überall man soll das ILS von unten anschneiden.wieviel fuß darunter ist denn zu empfehlen?
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