![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.11.2004
|
![]() Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Ich möchte in einer Powerpoint Präsentation, die den ganzen Tag durchgehend läuft ein Signal von der TV-Karte einbinden. Die Präsentation soll Folie für Folie automatisch weitergehen aber das TV-Signal soll auf jeder Folie wiedergebenen werden. Ist es möglich in PowerPoint ein TV-Signal einzubinden? Wenn ja, wie? _____________________ Wenn nicht gäbe es auch eine andere viell. simplere möglichkeit: Ich spiele die Powerpoint Präsentation ab und darüber lege ich das Fenster, wo das TV-Signal wiedergegeben wird. Aber das Problem ist, sobald ich ein anderes Fenster angeklickt habe, hält die PowerPoint Präsentation an. Gibt es in Powerpoint viell. eine Einstellung, die das abspielen im Hintergrund ermöglicht? für Hilfe bin ich sehr dankbar mfg mani
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo!
Geh mal im PPT auf "Einfügen -> Objekt". Vielleicht kannst du es hiermit einbinden. Ansonsten kannst du es vielleicht über mehrere Zwischenprogramme einbinden (braucht viel Performance). Muss das Bild den überhaupt live sein? Mfg pc_inspektor |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
![]() für 24/7 präsentationen ist powerpoint nicht das richtige programm - www.scala.com hat da was professionelleres - da kann man mit dem tv ex auch tv einbinden
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.11.2004
|
![]() Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Mit Einfügen -> Objekt funktioniert es leider nicht, aber ich habe schon andere möglichkeiten gefunden. 1. Gibt es Programme, mit denen man einstellen kann, das Fenster und Programme in den Vordergrund verschiebt. und 2. Hat der Player von der TV-Karte auch die Funktion "immer im Vordergrund" vielen dank mfg mani
![]() |