![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hallo zusammen,
ich habe seit heute in komisches Problem mit meiner PMDG 737. Und zwar stehe ich am Airport und lasse das Wetter via ActiveSky einspielen und stelle entsprechend den richtigen QNH ein. Jedoch musste ich feststellen, dass diese gelbe "Bodenmarkierung" im PFD im Höhenmesserband nicht zu sehen ist. Hier ein Bild: ![]() Und hier ein Bild, wie es eigentlich sein sollte: ![]() Wieso wird dieses nicht mehr angezeigt ? Eine Neuinstallation der PMDG (die ich sowieso machen musste) hat auch nichts gebracht.
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Vielleicht eine Einstellungssache im PFD-Setup? da gibt es doch die verschiedensten Varianten
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Hallo Nick,
da ist (leider) schon alles angekreuzt.
![]() |
#4 |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
![]() Welcher Airport genau?
Ich vermute die PMDG liest die Daten über die Flughafenhöhe aus dem NavDaten-Verzeichnis aus. Wenn hier was fehlt könnte das obige Bild entstehen. Mein Tip: mal die NavDaten reinstallieren (navdata.at)
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Hallo Marc,
jetzt fliege ich mittlerweile 2 Jahre die PMDG und es war mir neu, dass der Flieger dies erst anzeigen kann, wenn ich ihm mitgeteilt habe, wo ich mich befinde. Also habe ich EDDF im FMC eingegeben und voilà plötzlich war es wieder da. Peinlich, peinlich... ![]() Ich könnte schwören, dass das sonst immer ohne FMC Eingabe ging, aber naja, man lernt nie aus ![]() Danke nochmal für den Tip ![]()
![]() |