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Microsoft KARRIERECAMPUS

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Alt 11.11.2006, 16:55   #1
Fixu
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Beiträge: 595


Standard Problem mit Drehmoment

Vor kurzem habe ich mir diese F4U Corsair downloaded.
Nun ist aber das der Start unmöglich, da einem das Drehmoment einen Strich durch die Rechnung macht.
Spornradfixierung nützt auch nichts.
Kann mir da jemand helfen?
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Grüsse aus der Schweiz

Felix

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Alt 11.11.2006, 17:11   #2
harry3
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Ich hab jetzt keine Ahnung wie real der Flieger umgesetzt ist, aber ich sag dir einfach mal wie man es in Real macht:

Sobald man Gas gibt Steuerknüppel nach vorne um mal das Spornrad vom Boden zu heben und "waagrecht" rollen zu können. Richtungskorrekturen mit dm Seitenruder. Um das Querruder brauchst du dich nicht zu kümmern bei Windstille.
Sobald das Spornrad dann abgehoben hat verwendest du die Querruder um die Tragflächen waagrecht zu halten und das Seitenruder um schön auf der Pistenmitte entlangzurollen.

Wenn die erforderlcihe Geschwindigkeit erreicht ist, kannst du ganz leicht versuchen am Höhenruder zu ziehen um den Flieger raufzubekommen.

Tja, und schon bist du in der Luft.

Soweit die Realität, sollte es nicht so klappen dann liegts an unrealistischen Flugeigenschaften oder an falschen Realitätseinstellungen(der Drehmomentregler im FS Menu sollte NICHT ganz rechts stehen, sonst wird der Effekt zu übertrieben dargestellt).


Grüße,
Harri
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Alt 11.11.2006, 17:53   #3
fumpf
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Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 802


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Hi, hab die Kiste auch...ne nette Umsetzung aber seeeehr zickig in der von dir angegebenen Ur-Version. Es gibt aber einen Patch - ebenfalls auf AVSIM:

http://library.avsim.net/download.php?DLID=54424


Gruß
Timo
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FSX, vorzugsweise VFR mit GA Maschinen
Condor - Soaring Simulator
IL2 - 1946
...und neuerdings auch Silent Hunter IV
(Uboot-Sim)
Cheers,
Timo
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Alt 11.11.2006, 19:43   #4
Fixu
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Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 595


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Danke für den Link zum Patch, denn ohne den wäre es unmöglich gewesen, das Teil richtig zu nutzen (bin bisher nur mit dem Schnellversetzungsmodi in die Luft gekommen).
Und zwei nette Bemalungen kommen auch noch dazu.
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Felix

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Alt 15.11.2006, 11:35   #5
Fixu
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Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 595


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Und noch was: Die Zieleinrichtung ist unwahrscheinlich weit unten, man könnte meinen, man befinde sich in der USAAF-Version (Bei der US Navy-Version ist der Pilotensitz erhöht und die Kanzel blasenförmig, da die Maschine sonst nicht für Träger zugelassen gewesen wäre).
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Alt 15.11.2006, 16:02   #6
Betto
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Ich kenne die Umsetzung im FS nicht, aber Pilot Reports von der echten Corsair: Demnach ist es wirklich schwierig, das Ding an einem Stück in die Luft zu bringen, das gilt übrigens für die meisten Warbirds, die gegen Ende des Zweiten Weltkriegs mit Kolbenmotor und Single Prop durch die Luft gerauscht sind (Me109, Spitfire, Mustang P-51, ...).

Überlege mal, was 1000 PS an einem 4-Meter-Vierblattprop machen, wenn man stumpf den Schubhebel nach vorne schiebt. Sie drehen das Flugzeug so um die Längsachse, daß die Ruderwirkung (real) nicht ausreicht, um das Flugzeug zu beherrschen. Auf diesem Wege sind historisch auch tatsächlich viele Maschinen verloren gegangen und das ist der Grund, warum es heute nur sehr wenige Piloten gibt, die sie fliegen können.

Der Trick ist, den Schubhebel langsam zu bedienen, um langsame Laständerungen zu haben, die man unter Kontrolle bekommen kann. (Ähnlich wie bei Hubschraubern, bei denen man auch lieber nicht permanent am Gas spielt, um keine Drehmomentänderungen zu produzieren.) Die Kisten sind also smooooth zu bedienen, nicht wie eine F-16, bei der die Elektronik das wegregelt. Im Stand also langsam vorschieben, Bremse lösen, beim Startlauf langsam weiter vorschieben und abheben, auch nicht wie bei einer C172 einfach den Hebel gleich ganz nach vorne. Dann allerdings bieten sie immer noch wirklich imposante Flugleistungen. (Ich hatte mal in La Ferté Alais die Ehre, Corsair und Mustang zu bestaunen. Wow. )

Deine Schilderungen machen mir Lust, das Modell mal auszuprobieren.
Betto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 20:33   #7
WolframB
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Nun bin auch neugierig geworden

Das könnte was für Vaters Sohn sein zum Spielen.

Gruß,
Wolfram
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Old dog, learning new tricks!
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Alt 15.11.2006, 22:13   #8
borisvp
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Namd

Zitat:
Überlege mal, was 1000 PS an einem 4-Meter-Vierblattprop machen
Und erst die anderen 1000

*SCNR*
Boris
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Alt 15.11.2006, 23:33   #9
WolframB
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Oha!

Ja, da wird sehr viel Gefühl gefragt.

Ohne den Patch probiert zu haben geht das kaum.
Habe aber mal in der aircraft.cfg gestöbert, da sind schon böse Multiplikatoren gesetzt um die Torque Effekte zu erhöhen.
Mit Faktor 4 kommt mir das sehr viel vor (sofern auf vollem Realitätsgrad im FS2004 geregelt ist).
Faktor 2 haut dann besser hin, erfordert aber noch immer ein ruhiges Händchen am Gashebel und keine Hektischen Ruder.

Die Bremsen sind auch etwas streng, mit 0.7 anstatt 1.0 wird es besser.

Sonst schnurrt die Corsair wunderbar! Kompliment an die Autoren.

Gruß,
Wolfram
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Alt 16.11.2006, 21:42   #10
Androctonus
Veteran
 
Registriert seit: 26.05.2001
Beiträge: 266


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@Wolfram,
don’t touch the aircraft.cfg !

Zumindest die “gepatchte” Version ist wirklich ohne Bastelarbeit beherrschbar. Betto hat bereits einen Hinweis zum erfolgreichen Startlauf genannt.

Wichtiger ist aber bei diesem Modell: Trimmung! Nein, nicht das Höhenruder, das Seitenruder . Und zwar nicht ein bisschen, sondern sehr ordentlich!

Und damit die Übung nicht ganz zu leicht wird hier noch ein kleiner zeitgenössischer Träger zum üben: http://joel.maillot.free.fr/fs2k2_Porte_avions1.html

Die Arromanches passt einfach hervorragend zu diesem Fluggerät. Allerdings sollte noch ein Proggi für die Fangkabel vorhanden sein für den vollendeten Genuss.

Nach dem Start sollte das Spornrad für die Landung arretiert werden, da hatte ich mal böse Überraschungen gehabt .

Die Maschine ist übrigens extrem nervös um ihre Längsachse. Spätestens bei einem lauen Lüftchen wird die Fahrt enorm ruppig und verlangt nach permanenten Korrekturen. Doch irgendwie ein Zeichen für mich, dass dieser P&W R-2800er für mein Empfinden zu dick ist .


Da lob ich mir „meinen“ Oberursel mit sagenhaften 110 PS .


Holm- und Rippenbruch,
Andreas
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