![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.11.2000
|
![]() Hallo Flusifreunde,
ich weiß nicht worand das liegt, aber ich bekomme nach der Landung in Frankfurt IMMER den Stellplatz V99 von der ATC zugewiesen. Es ist egal ob ich mit meiner Pilatus oder dem A319 oder dem A330 lande, wirklich immer soll ich in das letzte Eck im Osten auf V99. Früher, ohne MAF also bei EDDF der GAP2 war das nicht so. Erst nach der Installation von MAF. Woran kann das liegen. Ich will auch mal wieder in FRA an einem Gate andocken, ![]() Schöne Grüße, Tobias ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
![]() Das ist/war auch mein Problem. Ganz einfache Lösung: Nach dem handoff an die Bodenkontrolle sich selbst ein Gate suchen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Hallo Marius,
danke für Deine Antwort. Natürlich rolle ich nicht nach jeder Landung in EDDF brav laut ATC zu V99. Wo es doch sooo viele andere und besser Möglichkeiten zu parken gibt. Zumal meine A330 da auch nichts verloren hat und sich an einem Fingergate viel besser macht ![]() ![]() Ich dachte eher daran, dass man irgendwo in einer *.cfg Datei oder ähnlichem der ATC mal den ganzen Parkbereich von Frankfurt erklärt. Warum wusste das die Bodenkontrolle früher und bei MAF nicht mehr ?? ![]() Gruß Tobias |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() HI!!!
Probiers doch mal mit AFCAD!! Da kann man auswählen an welches GATE man geschickt wird (so wiet ich mich erinnern kann) LG MAxi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Hi Maxi,
gute Idee von Dir. Leider hab ich das Ding nicht. Woher weiss ATC welche Gates und Stellplätze die verschiedenen Airports haben? Irgendwo muss doch stehen, was für Parkmöglichkeiten die Plätze haben und wie die gekennzeichnet sind. Bei den Runways weiß sie das ja auch (meistens jedenfalls)! Gruß Tobias |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Hi Tobi!!!
AFCD kannst du dir kostenlos bei AVSIM downloden musst suchen. Maxi |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() Hi,
ich habe zwar nicht das MAF-Addon, aber ich könnte mir denken, daß sämtliche Gates durch AFCAD für bestimmte Airlines reserviert sind. Um also auch mal die Chance zu bekommen, an einem Finger zu parken, würde ich einfach mit dem AFCAD-Programm einige dieser Zuordnungen löschen, so daß diese Gates auch für den eigenen Flieger als Parkposition in Betracht kommen. Dann sollte es eigentlich klappen. Gruß Erich
![]() |
#8 |
Newbie
![]() Registriert seit: 23.11.2003
|
![]() Moin,
so einfach ist das nun auch wieder nicht, damit der FS dir auch andere, reale Positionen zuweisen kann ist es nötig die AFCAD zu veränderen. Vor allem mußt du die entsprechenden Finger, Parking-Positions etc kennen. Mit dem AFCAD-Progi kannst du dann diese entsprechend eingeben. Bei MAF wohl eine etwas längere Arbeit. Damit du´s einfacher hast hab ich eine Überarbeitete AFCAD angehängt. lies dir zur Installation die Readme durch.
![]() |
#9 |
Newbie
![]() Registriert seit: 23.11.2003
|
![]() Moin,
Geh mal auf die Seite von AVSIM, dort suchst du dann nach afcad_aerosoft_mega_frankfurt.zip. Das ist die Datei die ich anhängen wollte.
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() Moin Edgar,
daß Du als alter Flusi-Hase uns/mir nun erzählst, daß eine solche Korrektur bei MAF eine etwas längere Arbeit wird, finde ich schon irgendwie putzig. Wo siehst Du denn da ein Problem, bei 2 oder 3 Gates die gespeicherten Parking-Codes zu löschen, damit sie eben auch für andere (oder den eigenen) Flieger zur Verfügung stehen. Das kann ja nur dann nicht funktionieren, wenn man es aus Gründen der Authentizität ablehnt, z.B. eine Maschine der Air China am Lufthansa-Terminal zu parken. Im übrigen wird wohl auch die von Dir empfohlene AFCAD-Datei nicht dazu beitragen, daß Tobias bei der Landung in Frankfurt mal an einem Gate andocken darf. Die besten Plätze sind nämlich auch in dieser Datei bereits vergeben, sprich reserviert für bestimmte Airlines. Tschüß Erich
![]() |