![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.07.2002
|
![]() Hallo!
Ich hab ein komisches Problem mit meinem Windows ![]() Ich setze den Rechner neu auf. Installierte alle Treiber. Zu diesem Zeitpunkt waren meine 2 NW Karten (Realtek und 3COM) noch im Gerätemanager und Netzwerkumgebung zu sehen. Anschliessend installierte ich das SP2 NW Karten sind nicht mehr im Gerätemanager und Netzwerkumgebung zu sehen. Sie sind aber vorhanden und funktionieren. ipconfig funktioniert auch Aber sie sind nicht da ![]() Aber es wäre nicht schlecht, wenn sie wieder auftauchen würden, weil ich bräuchte die Einstellungsmöglichkeiten für IP usw.. Mfg Frankster |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
![]() Registriert seit: 18.07.2006
|
![]() Scho im Geräte Manager die verschiedenen Ansichten durchprobiert
Nach Anschluss, vorhanden.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Hallo!
Verschiedenste Sichten probiert -> nichts aufgetaucht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Auch schon "Ausgeblendete Geräte anzeigen"?
![]() |
#5 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
Ausser das die "- Miniport" Einträge sichtbar werden, tut sich nicht viel |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Sind das Steckkarten oder Onboard-Karten?
Es könnte ein IRQ-Konflikt vorliegen, der sich erst im Lauf der Installation bemerkbar gemacht hat. Bei Steckkarten: Umstecken, bei Onboard: etwaige andere Steckkarten umstecken. In der Netzwerkumgebung sind die Verbindungen vorhanden?
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Sind Steckkarten
Ich hab alle PCI Karten rausgenommen. WinXP installiert SP2 installiert Nur EINE NW Karte eingebaut. Nicht mal das Plug&Play hat gestartet. Erst nachdem ich auf HW Suche gegangen bin, hat er die Karte gefunden, hat aber komischerweise nur diesen Paketplaner - Miniport installiert. Jetzt hab ich nochmals WinXP mit SP1 installiert. Karte rein, Plug&Play startet, findet Karte, installiert sie -> und sie ist auffindbar. => Irgendwas macht SP2, was meinem Rechner nicht taugt. Vielleicht ist er schon zu alt. In der Netzwerkverbindung sind sie unter SP2 NICHT zu finden ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() ich kenne das problem, nach sp2 sind die karten weg, lösung gibts afaik keine, zb. hab ich noch keine gefunden. Ist aber sehr selten. Sonst läuft alles fein, die karten musst dann halt via console und netsh konfigurieren.
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Ja ich versteh das nicht
-Ich hab WinXP nochmals installiert -SP1 installiert -alle Updates => Karten sind noch da SP2 installiert, Rechner neu gestartet => Karten weg *ahrg* So a pfusch diese SP2 ![]() Wie kann ich die Einstellungen ändern, die man unterm Gerätemanger verändern kann: z.B.: Duplexeinstellungen ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Veteran
|
![]() @LouCypher
Zeigt er dir eigentlich irgendwelche PCI Karten an ? Ich hab 2 NW Karten und eine Soundcard drinnen und "devcon" sagt mir, dass ich gar keine Karten drinnen habe Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |