![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 | ||
Veteran
![]() |
Feinstaub
Zitat:
In manchen Gemeinden gilt das ganze, in manchen wieder nicht. Und schon wird so ganz nebenbei wieder eine hervorragende Gelgenheit zur Abzocke geschaffen. Zitat:
Und wieder geht's ausschließlich gegen die bösen Autofahrer, die sind ja die einzigen, die unsere Umwelt verschmutzen. Fabriken und Hausbrand tragen ja überhaupt nichts zum populären Umweltverschmutzer Feinstaub bei.
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Die sollen lieber mal schaun, dass die Emissionen bei Diesel-Fahrzeugen reduziert wird, das ist ja grauslich, was die rausblasen. Letzten fährt so eine Tussi ca. parallel neben mir im schwarzen 5er Golf und beschleunigt ein wenig, da kam eine Ruß-Wolke raus, die hat richtig eine Rauchfahne nachgezogen *würg.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Zitat:
Zum Thema Feinstaub/Dieselfilter: Es gibt keine einzige zuverlässige Studie die einen Nutzen von diesen Filtern belegt. Echten (lungengängigen) Feinstaub können die nicht filtern, die entfernten größeren (weitaus weniger gefährlichen) Partikel würden aber einen Teil des echten Feinstaubs binden (das ist erwiesen) - wenn sie nicht entfernt würden. Aber solange Politik und Journalismus von etwas überzeugt sind...
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() wenn ich mir die derzeitige Situation bei den Öffis anschau wirst deutlich mehr brauchen als 2h
![]() BAUSTELLE wohin man schaut, alle Gleise rausgerissen... in die Stadt fahren is derzeit wirklich nur mit dem Radl vernünftig!
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() außerdem kann starkes rußen auch von einer zu hohen einspritzmenge (=> chiptuning) hervorgerufen werden. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Codenname Tintenfisch, weil er auch immer eine schwarze undurchdringliche Wolke hinterlassen hat... Chiptuning eben ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Ja das leidige Problem mit der schwarzen Wolke...
Ich fahr auch einen Diesel, allerderings hab ich seit geraumer Zeit mein Tankverhalten auf BP Ultimate Diesel (soll jetzt bitte nicht als Werbung aufzufassen sein) umgestellt. Seitdem gibts einfach keine Wolke mehr, egal was ich anstelle.
![]() |
#9 |
Gesperrt
|
![]() wer diesel fährt ist selber schuld
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.12.2000