![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.04.2006
|
![]() Ich versuche seit einigen Tagen ein Grafik-Problem zu lösen, was ich eigentlich schon immer habe, aber wofür es ja eine Lösung geben muss. Nun weiß ich nicht was es ist.
Seht euch mal folgendes Bild an: BILD Sehr gut zu sehen sind die "verschwommenen" Texturen am großen Gate im Hintergrund. Statt einem oder zwei sauberen schwarzen Linien die angezeigt werden müssten, bewegen sich die ganze Texturen. Das passiert bei allen Texturen, je weiter weg desto extremer. Das ganze lässt sich ganz einfach lösen, in dem man die Texturschärfe enorm verringert. Aber dann sieht es nimmer schön aus. Also ist das jetzt dieses besagte "Flimmern" wovon so oft geredet wird? Jedenfalls weiß ich nicht wonach ich noch suchen soll. Falls es das Flimmern ist, scheint es ja durch nix weg zu gehen. Ich habe eine X805XT mit dem Cat 6.6.
![]() |
#2 |
Hero
|
![]() Hab auch die X850XT und den Cat 6.6. Hab damit gar kein Problem...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() Falls du den Mega Airport Frankfurt installiert hast, installiere doch bitte den Patch. Dieser behebt Flimmern auf manchen anderen Flughäfen.
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Nein, das ist überall so. Und nicht nur im FS. In jedem Spiel.
Ich hab schon rumgestellt wo ich konnte, außer Texturschärfe verringern bringt keine Einstellung Abhilfe. Und weniger Texturschärfe hilft auch nur bedingt. Dieses Texturedarstellungs"fehler" hatte ich auch schon bei meiner alten 9600XT-4. Gutes Beispiel ist auch die Cessna die direkt am Anfang geladen wird. Die Kennzeichnung des Flugzeuges (N1XXX) kann ich im Vorschaubild erst erkennen, wenn ich fast seitlich drauf schaue. Aus schräger sicht ist da wo die Kennzeichnung ist eine weiße Fläche. EDIT: Nun hab ich auch noch unscharfe Cockpits die ich nimmer scharf kriege. Einfach toll! Ich könnt mal wieder kotzen.
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.03.2004
|
![]() servus....
was füer einstellungen hast du bei der antiisotriposchen filterung und beim anti alising ?? und welche auflösunng fährt dein bildschirm ??? ich hab 1152 * 860 + 4fach AA und 8fach antiisotropisch. und zack war das flimmern weg. hatte mal unscharfe ai flieger, aber als ich auf 2GB ram wechselte, war auch dieses problem gelöst. da kam dann wohl der speicher mit dem nachladen nicht mehr hinterher... klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Auflösung + AA + AF hab ich schon alle Varianten durch. Bringt nix.
Ich weiß auch gar nicht ob es dieses besagte Flimmern ist. Es ist einfach nur so, dass sich die Texturen bewegen. Wie z.B. die Flugzeugnummer auf der Standardcessna, die bewegt sich ständig. Die anderen Texturen auf dem Flugzeug wiederum bewegen sich nicht. Die Unschärfe hab ich beseitigt in dem ich meinen alten Treiber wieder drauf gemacht hab.
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 02.03.2006
|
![]() @Hackle
Hast du nur in FS2004 an den Grafikeinstellungen gedreht oder auch in Windows selber. Kann es evtl sein, dass du das Ati-Controlcenter nicht mitinstalliert hast ?! Der Treiber lässt sich ja auch ohne das Center installieren. Einstellungen lassen sich aber, meiner Meinung nach, nur über das besagte Center durchführen. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass der Fehler in dieser Richtung zu suchen ist. Zusätlich wäre es noch gut zu wissen, welche Art von Display benutzt wird. Stichwort "nativer Modus"
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Stelle die Einstellungen immer im Grakamenü um.
HIER nochmal ein Bild von dem Flugzeug. Die Buchstaben am Heck bewegen sich bei einem Blickpunktwechsel. Eigentlich sollten die Kanten glatt sein und sich nicht bewegen.
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 02.03.2006
|
![]() Hmmm ok und welche Einstellung hast du in diesem genau vorgenommen ?
Hast du adaptive Antialising etc. an ? Mal alles auf maximum gestellt ? Evtl mal den Omega Treiber ausprobiert ? Falls du einen TFT hast, mal an den Auflösungen rumprobiert ? Bei meinem 19' TFT kriege ich nur bei 1280 1024 gute Ergebnisse.... Das wären evtl Ansatzpunkte, würde mal einwenig rumprobieren. Edit: Zum Bild: Natürlich sieht das nicht ganz scharf aus, aber eine Patentlösung wird schwer zu finden sein, zumal jmd mit der gleichen Karte keine Probs in der Richtung aufzeigen kann. Kann mich nur wiederholen, einfach mal bissl rumprobieren.
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() Ich hab schon alles rumprobiert was es rumzuprobieren gab. Hohe Auflösung, niedrige Auflösung. Alle Varianten mit und ohne AA/AF und und und. Andere Treiber etc. Immer das gleiche Problem. Wenn ich dann aber lese, das jemand mit der gleichen Karte dieses Problem nicht hat stehe ich da wie ein Frosch.
![]() Wie schon gesagt hatte ich das Problem schon bei meiner alten Graka. Zwischenzeitlich kam ein neues Mainboard dazu, neue Festplatte, neuer Prozessor, neuer RAM. Es kann ja nur an der Graka liegen. Wenn es nur ne Kleinigkeit wäre .. aber wenn sich die komplette Landschaft bewegt statt ein scharfes Bild zu ergeben geht es einen irgendwann auf den Keks.
![]() |