![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
![]() Hallo Ihr,
ich lösche regelmäßig die zurückgebliebenen Cookies, die beim automatischen Leeren des Ordners "Temporary Internet Files" zurückbleiben, um mich nicht zu sehr zuzumüllen. Allerdings einige Cookies behalte ich doch ganz gern, um mir ein erneutes Einloggen zu ersparen, wie zum Beispiel hier im Forum. Beim Aufräumen darf ich also nicht alles wegkloppen, sondern muss darauf achten, dass meine "Favoriten" übrig bleiben. Das ist z.T. ein ganz schöner Aufwand. Nun fiel mir auf, dass im Ordner "Cookies" aber genau diese Dateien noch einmal abgelegt werden! (mit einer [1] in der Namenszeile) Was hat es damit auf sich? Könnte man die nur rüberkopieren? Wozu gibt es diese "doppelte Heftführung" überhaupt? Vielen Dank für Eure Antworten!
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() ich hab die automatische cookiebehandlung bei mir aufgehoben, und lasse nur noch die cookies zu, die ich brauche, alle anderen werden "abgelehnt" "auf alle cookies dieser website".
Unter "Systemsteuerung" "Internetoptionen" dann auf "Datenschutz" und dann auf "erweitert" dort steht dann: "Automatische Cookiebehandlung aufheben" und jeweils "Eingabeaufforderung" so bleiben die "Trackingcookies" und die massig vielen "überflüssigen" Cookis draussen....
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() P.S.: irgendwo in den Internetoptionen steht einerseits: "Tage, die die Seiten im "Verlauf" aufbewahrt werden"
- Dort stellst du, wenn du DSL hast, "Null" ein dann Temporäre Internetdateien: "Einstellungen" "Anteil des Speicherplatzes....." - dort kannst du ebenfalls ganz wenig einstellen, so ca. 5-10 MB Und die Internetseiten nur bei "jedem Zugriff auf die Seite".... So sollte es im allgemeinen Leer bleiben.... EDIT: Ausserdem hast du unter "Internetoptionen" "Erweitert" irgendwo im Bereich "Sicherheit" die Möglichkeit den "Temporary internet files ordner beim schliessen des Browsers zu leeren"
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
![]() Ja, natürlich kenne ich die Einstellungen.
![]() Meine Frage bezog sich auch eher darauf, wieso Cookies in zwei Ordnern abgelegt werden! Gruß nach Bremen!
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Ein Grund nicht den IE zu verwenden. Dort muss man Cookies dauernd ablehnen. Besser: Netscape. Dort kann man "Cookies deaktivieren" einstellen und man wird nicht dauernd gefragt. Nachteil: Leider programieren immer mehr Webdesigner nur noch für IE, was manchmal zu Problemen mit Netscape führt. (Wohl so gewollt von MiSoft).
Trotzdem nehme ich zu 99% Netscape. |
![]() |
![]() |
![]() |