![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.12.2001
|
![]() Hallo
Verwende 2 PC's und einen Monitor, habe bis jetzt auf dem Monitor umgeschaltet (Sony G400) und 2 Tataturen und Mäuse verwendet. Hab mir nun eine Umschaltbox "Smart mini KVM Switch" gekauft: Damit habe ich eine ganz miese Bildwiederhohlfrequenz (ärger als 60 Hz bei 1280x1024). Außerdem großer schwarzer Rand am Bildschirm, der nur durch händisches justieren am Monitor weggeht. Frage: Ist das Teil defekt oder kanns nicht mehr? Lt Beschreibung geht bis 2048 x 1536, doch bei welcher Frequenz steht nicht. Grüße Chr |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 23.05.2003
|
![]() Hallo chr!
Im c't 10/06 war ein Test von KVM-Switches. Fazit: Die meisten 'vermatschen' das Video-Signal heftig, 1280er-Auflösung ist eh schon Spitze. Sieht so aus, als könnte das Teil nicht besser. Gruß Herbertus |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() Das gleiche Problem hatte ich auch!
Ich hab insgesamt 3 Switches ausprobiert. Ergebniss: Einer mieser als der andere. Wenn man den Platz dazu hat dann würde ich einen 2. Monitor empfehlen. Is immer noch am besten! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Mit meinem VGA-Umschalter (Digitus Umschater) hab ich jahrelang kein Problem gehabt, 1152/864 mit 100Hz waren kein Problem, auch die Bildqualität war sehr gut.
Auch der jetzige DVI-Umschalter macht mit dem Buld keine Probleme, nur die Maus wird nach dem Umschalten nicht erkannt und muss manuell aus- und wieder eingesteckt werden.
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() ich hab einen d-link switch, den ich wahrscheinlich bald nicht mehr benötige. wennst willst, könnt ma des teil mal bei dir testen, wenns funktioniert machst mir halt ein angebot, das ich nicht ablehnen kann
![]()
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() frag mal bei www.notebooks.at nach, ob die vielleicht eine billige auftreiben können. haben im große und ganzen aber fast nur HP bücherln, bei denen ist die ersatztastatur aber wesentlich billiger. wennst das problem öfters hast, steig um auf HP
![]() ich frag mich allerdings auch, wie man unter normaler nutzung eine tastatur kaputt macht. mir is das auch noch nicht gelungen, allerdings bei manchen tastaturen wundert mich das nicht, bei der filigranen bauweise.
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 23.05.2003
|
![]() @Mister Austria:
Klarer Fall von ff (falscher fred) ![]() MfG Herbertus |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran