![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() Ich hab ein Asus A7V und nen Thunderbird 800 drauf und ne GeForce2 von Elsa.
Angenommen, ich hab eine leere Festplatte. Ich installiere Win98 SE. Was dann?? Ich habe gelesen, dass man die ganzen Treiber in einer bestimmten Reihenfolge installieren muss. Wie?? Welche Treiber für die Grafikkarte soll ich nehmen, den original Elsa-Treiber oder einen Referenztreiber?? Bitte beantwortet all meine Fragen. |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() |
![]() Servus cyberking!
1) sofort nach der Win98 Installation mußt du die Via 4in1 Treiber installieren. Aktuellste Version ist z.z 4.24a (4.25a ist beta, findet man zwar ab und zu im Net, allerdings noch nicht auf der Via-Homepage) 2) Danach die Grafikkarten Treiber. Hierbei kannst du entweder den Elsa oder nen Nvidia Referenztr. nehmen. Je nachdem, ob du besondere Features auf der Elsa, wie zb. Video-Out... hast, mußt du den Elsa Treiber hernehmen, da die Nvidia Treiber nur den Chip und dessen Funktionen unterstützen, aber keine zusätzl. Features. Die Nvidia Treiber könnten natürlich aktueller sein. Die letzte aktuelle Version ist 6.26 beta. Die letzte ofiizielle ist 6.16 (Detonator3) Aber probier den Elsa Treiber, wenns Probleme gibt, nimm den aktuellsten Nvidia! 3) Nach dem Treiber noch das aktuellste Direct-X (Derzeit 7.0a) drüber, dann kannst du machen mit dem System was du willst |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
![]() |
![]() Für Usb-Geräte solltest Du den Usbf-Treiber nicht vergessen. Der kommt gleich nach dem Via 4 in 1.
|
![]() |
![]() |
![]() |