Ich seht wieder mal auf dem Schlauch, Excel-Versteher gefragt.
Ich bekomme wöchentlich eine Tabelle im Excel, darin sind immer in den gleichen Zellen Prozent-Werte eingetragen. (z.B. 1,25%, 0,75% usw.). Ich sollte nun immer all diese Werte um einen gewissen Wert erhöhen (z.B. immer um 0,3) und dann anderen Mitarbeitern weiterschicken. Diese sollten aber nicht sehen, um welchen Wert ich da erhöht habe. Da ich das nicht händisch machen will, suche ich nach einer automatisierten Lösung. Wie könnte so einen automatisierte Lösung aussehen (Makro, VBA), wer kann mir hier ev. Starthilfe geben.
Ich stell mir das so vor, Befehl an Excel => Nimm dir aus folgenden Zellen die Werte her, erhöhe diese um den Wert 0,3 und schreib das Ergebnis in die Zelle wieder rein
Vorher 1,25%
Nachher 1,55%
danke im Voraus