![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
Ich find nicht genug Benchmarks für eine X1800GTO oder 7600GT und einen CeleronD. Hat der Celi genug Power um aus einer X1800GTO mehr 3D-Leistung herauszuholen. Läßt sich damit in 640x480 f.e.a.r oder sam2 anspielen, zocken muß nicht sein? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Was für ein Celi ist das?
Grundsätzlich sind die Grakas aber schon stark genug um die genannten Spiele in 800x600 darzustellen, wenn nicht mehr. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Derzeit steht nur diese Config an, nun ist die Frage ob diese Karten ÜberPower haben oder doch noch was bringen. Oder wären die 7600GS; x1600 auch nicht langsamer in 3D? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() die GS und die 1600er sind auf jeden fall langsamer als die oben angeführten karten.
die 7600gt entspricht der x850xt pe ebenso die x1800gto. diese beiden haben halt die neuen features, die der x850 fehlen (was einem auch nicht wirklich abgeht in meinen augen). hier hast du einen vergleich zwischen den karten, aber halt leider mit nem anderen prozessor: http://www.computerbase.de/artikel/h...hnitt_3dmark05 hm, wie wichtig ist dir der TV-Out? bei der ATI funktioniert der ohne irgendwelche adapter "as it is" und von den nv´s habe ich jetzt schon mehrfach gelesen, dass die nur s/w ohne adapter ausgeben, da irgendwas falsch beschaltet ist.
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Also mit 3Ghz (auch wenn Celi) kannst mit einer x1800GTO oder 7600GT die Games locker in 1024x768 spielen.
Welche der beiden du nimmst ist eher Geschmacksache. Darunter aber nix. Ich hatte bisher weder mit Ati, noch mit Nvidia Probleme mit dem TV-out (S-Video) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() .
Ich werd eine x1800 empfehlen, danke für die Hilfe... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() Noch zur Info, die X1800GTO ist auf alle Fälle die bessere Wahl.
Kann nämlich auf eine X1800XL freigeschaltet werden. Siehe ATI X1800 GTO: Pipes freischalten X1800 GTO unlocked to 16 pipelines Hier noch ein ausführlicher Thread zu dem Thema. wolv |
![]() |
![]() |
![]() |