![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() hallo freunde!
pc, wahrscheinlich 486er.. 500er platte.. cd-rom hängt als master an der sb soundkarte.. system win3.11.. alles funktioniert.. platte wird formatiert und win95 installiert.. problem in win wird das cd-rom nicht mehr erkannt.. im gerätemanager mit gelben ausrufungszeichen vorhanden.. unter dos, mit treiber funktioniert es.. dos treiber deaktiviert.. kein zugriff unter win.. im arbeitsplatz und win explorer nicht vorhanden.. umjumpern auf slave auch kein erfolg.. cd-rom funktioniert in einem anderen pc ohne probleme, am secondary port.. weiss noch jemand was zum beachten ist wenn das cd-rom an der soundkarte hängt? hatte selbst mal so ein system, gab aber kein problem unter win 95.. danke und gruss wibsi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() du wirst wohl um an speziellen trieber für win ned umherkommen
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() hi!
.. meinst du den soundkarten treiber? wibsi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() update Win3.11 mit Win95, dann sollte Win95 das CD-Rom erkennen, bei einen Bekannten war es mal so, wenn ich mich richtig erinnere
enjoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() hallo enjoy!
.. gute idee, leider kein 3.11 mehr vorhanden, auch software mässig nicht mehr vorhanden, formatiert und win95 aufgesetzt.. .. wir haben jetzt mal probiert das cd-rom als slave zur festplatte zu hängen, leider das gleiche prob.. lüft unter dos, mit treiber, aber nciht in win.. gruss wibsi |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() hi wibsi,
schau mal, ob der cdrom-treiber in config und autoexec drin ist, wenn ja, mach ´n rem davor. das sind dos-treiber, und die legen das gerät in den dos-kompatibilitäts-modus (gelbes ausrufezeichen). mfg, randalica |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() hi randalika!
.. nebenbei hab ich gerade erfahren das dos 6.x installiert ist und ich schon vorher die dos treiber in den startdateien deaktivieren ließ, aber warscheinlich wurden sie in der falschen autoexec.bat und config.sys deaktiviert... melde mich wieder... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() hi!
.. wie vermutet, es wurden in den falschen startdateien die treiber deaktiviert.. ..randalica brachte mich auf die idee es nochmal zu überprüfen... danke nochmal an alle.. gruss wibsi |
![]() |
![]() |
![]() |