WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2006, 22:10   #1
cds001
Veteran

Standard Gibt's eigentlich was Neues von Zürich?

Hallo zusammen,

habe mir kürzlich die Zürich-Szenerie von Kurt Stöckli gekauft (ich weiss, nicht mehr ganz taufrisch!).

Weiß eigentlich jemand von Euch, ob da mal was Neues kommt? Der Flughafen ist doch eigentlich nett anzufliegen und gehört auch zu den nicht ganz Unbedeutenden in Europa. Wundert mich eigentlich, daß die Designer da nicht Schlange stehen wie bei anderen Airports...
Alt 21.04.2006, 00:04   #2
Mellies
Inventar

Mellies eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Als vor einigen Monaten mal Bilder vom CRJ von digital-aviation gezeigt wurden, da gabs tolle Bilder aus Zürich dabei.

Was nun daraus geworden ist weiß ich auch nicht.
Habe nur gerade vor wenigen Minuten zu einem Bekannten gesagt, für Zürich müsste mal eine 1a-Szenerie her (FlyTampa...??? ).
Mellies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 01:33   #3
Hergi
Veteran

Standard

Auch im Freewarebereich ist eine Kloten Szenerie im Bau: http://www.airswitzerland-va.ch/foru...p?showforum=37

Die Bilder sehen vielversprechend aus...
Hergi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 10:09   #4
Abbi737
Elite

Abbi737 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja aber sowohl von dem crj als von der szenerie hat man seit Wochen nix mehr gehört.

Alles ein bisschen komisch, vor allem der crj sollte doch eigentlich schon längst erschienen sein, oder?

Mfg

Markus

Abbi737 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 10:16   #5
Waltch
Veteran

Standard

Hallo

Diese Screenshots sind bereits ein Jahr alt. Damals wurde die LSZH-Szenerie für den Sommer (2005?) angekündigt.

Leider ist auch heute das Release-Datum noch nicht bekannt. Gemäss einem kürzlichen Posting des Autors Marcel Felde im Digital Aviation Forum:
http://www.digital-aviation.de/ewpfo...pic.php?t=2601
ist zumindest klar, dass er immer noch daran arbeitet.

Gesamthaft muss die Addon-Situation für LSZH schon längere Zeit als desolat bezeichnet werden und ich bin jetzt gespannt, ob zuerst Marcel Felde's Szenerie oder die oben erwähnte Freeware Szenerie (die übrigens auch sehr vielversprechend aussieht) herauskommt.

Eigentlich ist mir das egal, wenn wir nur endlich eine gute Umsetzung von Zürich im FS2004 hätten.

Gruss
Walter
Waltch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 20:26   #6
colazza
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Abbi737
Ja aber sowohl von dem crj als von der szenerie hat man seit Wochen nix mehr gehört.

Alles ein bisschen komisch, vor allem der crj sollte doch eigentlich schon längst erschienen sein, oder?

Mfg

Markus
Hi,
und hätte man vor einem Jahr nicht großmundig die Zürich Szenerie angekündigt, hätten wir mittlerweile schon eine von simwings oder FlyTampa. Meine Bemerkung wird nun einigen Forumsmitgliedern übel aufstossen, aber ich glaube mit meiner Bemerkung spreche ich vielen Flusianern aus der Seele!

p.s.: Ich werde demnächst die Szenerie Zürich-Kloten herausgeben für Fs9 und FsX...
AMD Opteron 185 auf Asus A8V AGP 8x gekühlt durch Zalmann CNPS 9500 LED (früher: CNPS7000Cu) , 2 GB DDR Ram PC3200 -CL 2,5-3-3-8 1T-, 2x80 GB HDD SATA RAID 0, connect3d ATI 850XT 256 MB-RAM DDR3 gekühlt durch Zalman\'s VF700Cu, Enermax Liberty 500W
colazza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 20:40   #7
a.lintu
Veteran

Standard

..klingt doch nicht schlecht, dass Marcel noch daran arbeitet. Und die Ankündigung, dass Oliver Pabst die dynamischen Elemente erstellt lässt zumindest mich aufhorchen...
Ich werde mit Sicherheit einer der ersten sein, der LSZH dann kauft...
Bis dahin fliege ich halt noch mit Flylogics LSZH, der allerdings alles andere als zeitgemäss ist.
Also Marcel, gib Gas
Gruss
Andreas
a.lintu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2006, 13:00   #8
Hugo Frey
Master

Daumen hoch

Zitat:
und hätte man vor einem Jahr nicht großmundig die Zürich Szenerie angekündigt, hätten wir mittlerweile schon eine von simwings oder FlyTampa. Meine Bemerkung wird nun einigen Forumsmitgliedern übel aufstossen, aber ich glaube mit meiner Bemerkung spreche ich vielen Flusianern aus der Seele!
Hallo Constantin

Danke! Damit sprichst Du der gesamten Schweizer Flusianerszene aus dem Herzen.

Gruss: Hugo

Irren ist menschlich.
Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
Hugo Frey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 19:04   #9
Waltch
Veteran

Standard

Hallo

Unter dem folgenden Link
http://www.airswitzerland-va.ch/foru...showtopic=1049

gibt es eine Menge neue Bilder zu LSZH Ground (Freeware Projekt).

Wenn der Rest der Szenerie (Gebäude, etc.) auch so gut wird und in absehbarer Zeit ein Release erfolgt, dann können wir auf das Payware Projekt von Marcel Felde verzichten....

Gruss
Walter
Waltch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 20:23   #10
janosch555
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Waltch
Wenn der Rest der Szenerie (Gebäude, etc.) auch so gut wird und in absehbarer Zeit ein Release erfolgt, dann können wir auf das Payware Projekt von Marcel Felde verzichten....
Das sieht ja in der Tat lecker aus! Gute News, Zürich is ja in Europa so ziemlich der letzte grössere Flughafen der noch fehlt!

Schade nur das von Marcel so gut wie nichts zu hören ist, hätte mich ja schonmal interessiert wieso eine den Screenshots nach ja fast fertige Szenerie einfach nicht released wird. Irgendeinen Grund wird das ja haben?

der janosch
janosch555 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort