![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.07.2000
|
![]() Hi!
Habe eine 40GB Partition (LW:C) und da hat der S.V.I. Ordner 27GB !!!! Warum ist der sooo groß und wie kann ich diesen löschen bzw. verkleinern?? Bitte keine Hinweise wie formatieren oder neu aufsetzen......sondern wirklich konstruktive Antworten ![]() Wenn ich versuche diesen zu löschen, dann darf ich das nicht *gggrrrr* Danke für die Hinweise
MfG K@sikes --------------------------------------------------------------------------------- Wissen ist Macht ... ich weiß nichts ............. macht nichts --------------------------------------------------------------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() XP? Finde diese Information bei mir nicht. Ich meine jetzt die Grössenangabe.
![]() |
#3 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Das könnte die Systemwiederherstellung sein.
Lösch alte Wiederherstellungspunkte, dann wird der Ordner kleiner.
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() Das Problem ist, dass der PC schon ca. 3-4J aufgesetzt ist und "an-und-für-sich" super läuft.
Es klappt aber nicht in die Systemwiederherstellung zu gehen und die Punkte zu löschen (das Fenster macht sich gleich wieder zu). Gibt es einen Weg über die Registry irgendwie die Systemwiederherstellung zu löschen bzw. deaktivieren ?? Auch mit dem abgesicherten Modus (als ich selbst Admin) kann den Ordner nicht löschen, weil Zugriff verweigert. @Karl: habe ein Tool namens FolderSize installiert, das zeigt bei jedem Ordner die Gesamtgrösse an (erst dadurch bin ich ja auf dieses Problem gestossen !!) **man lernt nie aus**
MfG K@sikes --------------------------------------------------------------------------------- Wissen ist Macht ... ich weiß nichts ............. macht nichts --------------------------------------------------------------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Stammgast
![]() |
![]() Ich habe auch die Systemwiederherstellung aktiv. Bei mir hat dieser Ordner aber 0Byte.
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() @Karl:
siehe obigen Beitrag nochmal!!
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Stammgast
![]() |
![]() Dort kannst es nicht deaktivieren?....
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() Nein, Fenster schliesst sich gleich wieder.
Gibt es eine Lösung über die Registry? Danke
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Stammgast
![]() |
![]() Registry kenn ich mich nicht aus. Ich benutze den Regcleaner...
http://www.zdnet.de/downloads/prg/x/s/de0AXS-wc.html ...dort gibt es auch Hinweise auf andere Tools.
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() SVI enthält die Systemwiederherstellungspunkte - normalerweise hast nicht mal als Admin zugriff drauf.
Wer sehen will was drin ist hängt die entsprechende HD einfach in ein anderes System. @Kasikes Wenn das über den normalen Weg nicht funktioniert hat es was anderes. Aber vorübergehenden kannst es über die Registry einstellen: HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\CurrentControlSet\Services\sr den Wert Start von 0 auf 4 ändern PS: es wäre sehr nett wenn du die rollenden Einer aus deiner Sig rausnehmen würdest - ein Thread mit deinen Postings ist besser als die Hochschaubahn im Prater ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |