![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Sack
|
![]() Meine Lautsprecherleitungen werden im Zuge der Wohnungsrenovierung unterputz verlegt, und da brauche ich nun eine 50m-Rolle mit 2x 2,5 mm² Querschnitt. Wo bekomme ich das am günstigsten?
Beim Conrad habe ich kurz angefragt, aber die verlangen genauso Phantasiepreise wie Saturn/MM (mühsam ausverhandelte 85,- € bei 50m). Bei Technotronic würde eine 50m-Rolle 50,- € kosten (auf Bestellung), was mir ein fairer Preis zu sein scheint. Geht es woanders noch günstiger oder soll ich gleich beim Technotronic bestellen?
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
![]() frag mal da:
Löschl Emmy & Friedrich Löschl GesmbH Gumpendorfer Str 88 1060 Wien Tel.: +43(1)5978528 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Schon mal in diversen Baumärkten geschaut? Aber unter 1€/Meter wirst wohl nix finden.
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
Normale EnergieKabeln PVC-Aderleitungen H07V-K /Yf (1x)2.5² kostet ~35EUR/100m, gibts auch in weiß. http://www.meinhart.at/kataloge/prod...htm?detail.htm Wenns eh im Puz liegen ist das kurze Stück zu den LS kaum sichtbar, bzw. könntest eine Dose setzen und klemmen. Soundtechnisch sind Energiekabeln zwar etwas unterlegen aber einen Breitbänder oder normale Hifi-Boxen vom MM, gehen genausogut damit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Ja, aber von einem zusätzlichen klemmen würde ich großen Abstand nehmen.
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() Zitat:
Glaub ich nicht, LS die darunter leiden könnten kosten ensprechend. Da es sich eher um eine Raumklanganlage handelt führt der Höhenabfall zu einem natürlichen Schallbild und verbessert die Anlage u.u. sogar noch, da billige Anlagen die Höhen wie MusikBoxen übertrieben wiedergeben können. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Sack
|
![]() Danke, ich habe überraschenderweise eine noch viel günstigere Quelle ausfindig gemacht: Ein Bekannter hatte früher ein Elektrogeschäft, und in seiner Garage war noch ein ansehnlicher Restbestand an LS-Kabeln, hab mir gleich ein paar Rollen für ein "Trinkgeld" mitgenommen.
![]() ![]() Bevor jetzt jemand neugierig wird: Nix mehr zu holen dort, alle Restbestände aufgekauft. ![]()
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Zitat:
![]() p.s. it´s not me |
|
![]() |
![]() |
![]() |