WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Consumer Electronics

Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2006, 10:23   #1
ZerOHacke
Senior Member

Standard Premiere Frage

Hi Leute,

Wir haben in unserer Genossenschaftswohnung eine gemeinsame Satanlage für alle Haushalte. Das Ding ist mittlerweile wohl rund 10 Jahre alt. Zusätzlich habe ich noch einen Chello Zugang aber kein Telekabel. Da langsam aber sicher die Premiere Werbung bei mir wirkt, möchte ich mir das Österreich Paket nehmen

Wenn ich das richtig verstehe: Premiere kann ich über unsere alt (wohl analoge) Satanlage nicht empfangen und über Kabel geht es nicht weil ich dazu Telekabel TV bräuchte. Richtig? Reicht es nicht einfach aus wenn ich eh schon Chello habe?

lg,
Michael
ZerOHacke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 10:27   #2
mike
Inventar

mike eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich würde eher in betracht ziehen, die alte Anlage zu erneuern. Gerade wenn das eine Gemeinschaftsanlage ist und du noch ein paar Mitbewohner von den Vorzügen einer Digitalanlage überzeugen kannst kostet das für den Einzelnen nicht die Welt.

Und Digital-SAT bietet auch ohne Premiere einige Vorzüge, mit Premiere sowieso, vor allem in Hinblick auf eine irgendwann anstehende Erweiterung auf HD-TV, die derzeit zwar noch nicht wirklich notwendig, aber in ein paar Monaten vieleicht doch interessant ist.

Mal ganz abgesehen davon, dass du mit Digital SAT immer noch viel unabhängiger bist, als mit Telekabel.

Joachim Witt
mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 10:32   #3
ZerOHacke
Senior Member

Standard

Du glaubst ja garnicht was es für ein Krampf damals war, überhaupt diese Anlage durchzusetzen. Klar wäre es das beste, aber leider alles andere als einfach. Sollte ich das wirklich zusammenbringen dann nicht vor der übernächsten WM

Sonst bleibt mir nur der Weg Telekabel zu nehmen und Premiere dazu?

lg,
Michael
Alt 20.04.2006, 10:35   #4
mike
Inventar

mike eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Im Prinzip schon, wenngleich ich mich frage, was dich an Premiere Austria interessiert. Für mich jedenfalls wäre das kein Argument nun Telekabel UND Premiere zu zahlen. Dafür ist nur Premiere Austria einfach zu wenig und somit vergleichsweise teuer.

Vieleicht reicht ja auch allein das Digital-Angebot von Telekabel? Soweit ich das in Erinnerung hab sind da ja schon etliche Spartenkanäle dabei, die man über SAT nur mittels Premiere kriegt.

Joachim Witt
mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 10:45   #5
ZerOHacke
Senior Member

Standard

Mich interessiert einzig und allein die Fußball Bundesliga und das Eishockey. Filme würden mich kaum interessieren, vielleicht ab und zu. Leider ist für Fußball/Eishockey Fans Premiere im Moment nicht zu toppen..
Alt 20.04.2006, 17:36   #6
Perseus
Master

Standard

Hallo,

also wenn eh schon eine analoge Gemeinschaftsanlage vorhanden ist, dann ist es doch ein leichtes das auf digital zu ändern, wenn ich mich nicht irre, braucht man nur das LNB gegen ein digitaltaugliches LNB auszutauschen, die Schüssel kann vielleicht auch bleiben, und die Leitungen sind ja schon in jede Wohnung gelegt. Die Parteien die bei analog bleiben wollen können das ja, denn es ist ja dann analoges und digitales Fernsehen über die Anlage möglich, hängt also davon ab ob man dann einen Digital tauglichen Reiceiver den man um ein Butterbrot und ein Ei bekommt, verwendet oder nicht, das kannst du dir allein auch leisten, nur für den Fall falls keiner mitzahlt, ein paar wirst du ja wohl finden, das zahlt sich doch aus, für die Programmvielfalt und die bessere Bildqualität, und vorallem das nicht Bezahlen der Telekabelgebühr, diese kleine Investition zu tätigen, die Investition hat man also recht schnell wieder drinnen, ist also auch die billigere Lösung, außerdem ist es dein Recht, wenn du du digital TV willst, darfst du das, egal was andere Mieter oder der Eigentümer sagen/sagt, da gibt's kein schwierig durchzusetzen, musst eben deinen Hintern in Bewegung setzen .

Und Premiere Austria zahlt sich für 10 Euro wirklich aus, wenn man eben sprotinteressiert ist, die Übertragen ja wirklich alles im heimischen Sport, sogar den Stiegl-Cup.

Schönen Gruß,

Roman.
Perseus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort