![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.01.2002
|
![]() Hallo FXP HW-Experten,
trotz intensiver Suche in div. Hardwareforen habe ich nirgendwo herausfinden können, wie ich unter WinXP festellen kann, ob eine angeschlossenene USB Peripherie USB 2.0 oder nur USB 1.1 unterstützt. Habe ein altes ASRock K7S8X Mainboard mit SiS Chipsatz und sechs USB 2.0 Ports und möchte gerne wissen, ob meine Webcam tatsächlich natives USB 2.0 unterstützt oder einfach nur mit USB 2.0 Hubs zusammen unter USB 1.1 läuft. Freue mich auf sachdienliche Hinweise, vielen Dank schon jetzt, Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hi Bernd,
ich kann es gerade nicht ausprobieren, da ich bei der Arbeit vor einem Mac sitze, aber Everest Home zeigt eigentlich sehr detailiert Systeminfos an. Guckst du hier:http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Danke Marcus, werde ich heut' abend zuhause gleich ausprobieren!!!!
Greets, Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() Hey Marcus,
ein sehr g**les Tool das Everest Utility, zeigt mir sogar die RAM Timings, die ich schon seit Monaten versuche herauszubekommen, genial. Aber bei USB 2.0 Anzeige geht leider doch nichts, hast Du - oder jemand anderes im Forum vielleicht noch 'n Idee? Danke nochmals für den Tipp und Gruss, Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() habe da auch ein kleines problem, wo ich das hier gerade lese...
habe vor gut 2 monaten meinen neuen pc gekauft, mit nem asus P5-LD2 Deluxe board. das board hat keine usb 1.1 schnittstellen, nur 2.0 nun habe ich meinen ipod nano dort angeschlossen, und windows erzählt mir immer, das das gerät eine höhere leistung erziehlen könne. er ist aber an einem usb2.0 angeschlossen und der ipod ist auch usb2.0 fähig gibts shcon was schnelleres, habe ich was verpasst ![]() bei meiner cam (eos350d, auch usb2.0 übertragung) sagt er allerdings nix. gibts da irgendwie ne läsung für das problem?
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() ... vielleicht hilft Dir das weiter:
http://www.chip.de/c1_forum/thread.h...hreadid=952745 Und schau' auch 'mal in die CHIP USB FAQ, zu finden hier: http://www.chip.de/c1_forum/thread.h...hreadid=805771 Leider ist dort keine Lösung für mein Problem zu finden, hoffe aber, dass es Dir weiter hilft! Gruss, Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |