![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.11.2000
|
![]() Hallo!
Habe vor ein paar Tagen eine Hauppauge WinTvPVR USB Box gekauft, heute Telekabel (analog) bekommen und bekomme es nicht hin, dass ich am PC fernsehen kann. Beim Sendersuchlauf kriege ich keinen einzigen Sender! Wie muss ich dafür die Einstellungen setzen? Kann es sein, dass ich da bei der Sendersuche schon was falsch mache? Bitte um Hilfe!!! Besten Dank im Voraus! Johannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
|
![]() Das Interessante jeoch daran ist, dass ich sämtliche Radiosender (z.B. Bayern1) empfangen kann.
Nur mit dem Fernsehen mag es nicht und nicht klappen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() würde ich mir alle updates , samt deinstalltionstools holen
http://www.hauppauge.de/pages/suppor...rt_pvrusb.html hast du eine USB oder USB2 ? TunerScannersetup mal auf PAL einstellen, Antenne oder Kabel, Land usw. hast das alles gemacht ?? wie schaut der Hardwaremanager aus irgendein Rufzeichen zu sehen???? ciao CM²S
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() Hallo!
Jetzt funktioniert's plötzlich (abgesehen von Sat1 ;-( ) Ich vermute, dass mich Telekabel irgendwie zu spät freigeschaltet hat (wenn's sowas gibt?). Danke jedenfalls für Tipps! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() So jetzt habe ich sämtliche VHF-Sender, aber die auf UHF laufen (wie Sat1, ZDF,...) fehlen mir.
![]() Weiß jemand weiter? Danke für Hilfe!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() für den sendersuchlauf muss man land und medium auswählen, wenn man österreich auswählt findet er eigentlich nie was bei mir zumindest. Am besten mit Deutschland/Kabel scannen.
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() Jubel!!!
![]() Der letzte Tipp hat geholfen! Allerdings habe ich alle Länder ausgewählt, Deutschland alleine war zuwenig (da hat er nicht mehr gefunden). Habe jetzt alle Sender, die empfangbar sind! Besten Dank!!! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() Nachdem ich meinen Rechner neu aufgesetzt habe, damit verbunden auch die Hauppauge neu installiert, hab' ich wieder das leidige Problem mit der Sendersuche.
![]() Ich kann einstellen was ich will (Austria, Deutschland, alle Länder), es wird kein einziger Sender gefunden. ![]() ![]() Danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
![]() kannst du sat oder kabel wählen? probier sat
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
|
![]() Also hat kurzfristig doch funktioniert.
Sender manuell hinzugefügt, dabei auf "All CHannels" gestellt. Wie gesagt: hat! Während des Speicherns eines Senders, hat sich das Programm aufgehängt. Reboot 2 mal durchgeführt Folgender Fehler tritt nun bereits beim Versuch Win2000 zu starten auf: "iVac driver not found" Das PRoblem hatte ich gestern auch bereits und so gelöst: alles von HAuppauge runter mit dem Deinstall-Tool von deren Homepage, directX9-runtime installiert, HAuppauge wieder installiert, dann war dieser Fehler weg Bevor ich heute mit dem Hinzufügen der Sender begonnen habe, hatte ich noch das PRoblem der schwarzen ANzeige. Da war Power-DVD dran schuld, nach dessen Deinstall. ging es ![]() ![]() Bitte um Hilfe, sonst landet das Trum nächste Woche auf Ebay |
![]() |
![]() |
![]() |