![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() nachdem ich mit mail, internet und office schon auf linux übersiedelt bin, ist jetzt meine webdesignerei auch dran.
LAMPP ist mittlerweile installiert und läuft. jetzt brauche in noch einen guten editor. unter windows hab ich meine scripts mit textpad und dreamweaver geschrieben. welche alternative gibts zu textpad bzw gibts ne linux portation von dreamweaver? viele fragen und hoffentlich viele antworten ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 24.02.2002
|
![]() [g]vim, nvu
![]() |
#3 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
verXENt
![]() |
![]() Für PHP würde ich gleich Zend Studio nehmen, da es auch unter Linux läuft:
http://www.zend.com/de/products/zend_studio Für Webdesign kann ich auch nur NVU empfehlen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() hab mir jetzt mal nvu angesehen. macht nen guten eindruck.
was mir jedoch abgeht (oder bin noch nicht dahinter gekommen) ist ein einfache und übersichtliche seiten-verwaltung ala dreamweaver. die seiten-verwaltung bei nvu dürfte ja nur für online sein. kann man nvu auch dazu überreden php bzw css files zu öffen? das funkt bei mir nämlich auch nicht und auf der mozdev.org site hab ich bei den extensions auch nix gefunden... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
verXENt
![]() |
![]() Also hier kann ich PHP Dateien mit NVU öffnen. Allerdings ist NVU ein WYSIWYG (X)HTML Editor und kann mit PHP Code nicht wirklich viel anfangen. Wenn Du hauptsächlich PHP Scripte schreiben willst, würde ich mir eher Zend Studio ansehen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() ich hab mir jetzt mal zend studio runtergeladen. werds mal testen und dann sehen wir weiter
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() hab grade entdeckt das bei kde "quanta plus" dabei ist. diese web-entwicklungs-suite sieht ziemlich gut aus
|
![]() |
![]() |
![]() |