![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Ich suche Informationen bzw. Erfahrungen ein Haus mit einer SAT-Anlage einzurichten (am besten gleich inkl. DVB-S) Ich bin auf dem Gebiet eher ein Newbie und will einmal Informationen und Wissen sammeln.
Kurz zusammengefasst, wie es derzeit aussieht: Einfamilienhaus, derzeit 4 Wandanschlüsse für Kabel/Radio (derzeit besteht ein Kabel-Anschluss). Die Anschlüsse werden wohl vom Elektriker im Zuge des Haus-Umbaus für SAT hergerichtet. Ganz allgemeine Fragen dazu wären einmal: Kann man den "analogen" Empfang zentral für alle Kabel-Anschlüsse regeln, sodass bei den einzelnen Fernsehern kein Receiver stehen muss? (so wie es bei vielen Pensionen möglich ist) Es würde sich also wie ein Kabel-Anschluss bei den einzelnen Fernsehern verhalten... Wäre es gleichzeitig möglich bei dieser Verkabelung bei einzelnen Geräten einen DVB-S Receiver hinzu zu schalten? Bzw. wie sieht es mit dem Angebot an DVB-S fähigen Receivern bzw. überhaupt dem Angebot an Digital-Sat Sendern aus. Ich sag schon mal herzlichen Dank für eure Hilfe, mfg renew |
![]() |
![]() |