![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hasta siempre comandante
![]() Registriert seit: 09.05.2001
|
![]() moin,
also.. mein DVD Brenner schafft beim brennen 12x, nur seit einiger Zeit kann ich nur noch 2x waehlen, ist plötzlich geworden, ich hab rein gar nichts veraendert, auch die rohlinge hab ich getestet, das Problem liegt am Brenner, da ich sowieso mal formatieren musste hab ich auch das getan, wieder dasselbe, habe verschiedene Programme probiert, auch da wird nicht mehr als 2x angezeigt, woran mag das liegen?! ist echt bekifft statt 8 min, für eine DVD 40minuten zu benötigen ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
![]() hallo!
hast du mal im gerätemanager beim IDE ATA/ATAPI-Controller nachgeschaut mit welchem übertragungsmodus dein brenner läuft? sollte schon mindestens Ultra-DMA 2 sein! mfg markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
![]() vielleicht is der brenner bekifft->druckluft
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hasta siempre comandante
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
![]() hi!
hast du mal versucht ein firmware-update durchzuführen? (aktuellste version: 2.1A) die faq von nec zu diesem thema hast du dir schon durchgelesen? ->hier und du verwendest sicher die gleichen rohlinge wie vorher, als brennen mit 12x noch ging? sind es von nec empfohlene rohlinge? um den wirklichen rohlingshersteller herauszufinden der in einer verpackung steckt kannst du DVD Identifier verwenden! mfg markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() Kann es einfach sein das die Firmware von deinem Brenner einfach die Rohlinge nicht kennt und dann einfach nur mit 2x beschreiben lässt. Solltest dich mal nach einer Neuen Firmware umschauen.
Und falls vorhanden updaten... mFg BobStar
Meine Projekte/Mitwirkend: ->BobStar.org Projekte<- ->10SYS - Die Systembetreuer und Netzwerkspezialisten<- ->BobStar\'s BMW Page<- ->Ghetto-Freaks<- ->www.miklauzhof.at<- ->Hausmeister-Notdienst<- ->New Age ViPs<- ->Ghetto Tracks<- ->TATTOO 4 YOU<- ->BobStar @ eBay<- |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 11.02.2003
|
![]() vielleicht will dein brenner nicht mehr.
kauf dir (unter 40.-) oder borg dir von einem freund/bekannten einen (neueren) dvd-brenner und probiers mit dem. wenn es mit dem auch nur 2x geht dann weißt du daß es an den blanks oder am programm liegt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 04.06.2004
|
![]() Hatte mal das selbe, da half des den Aspitreiber manuell neu zu installieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hasta siempre comandante
|
![]() danke euch allen, eure tipps haben geholfen!
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 11.02.2003
|
![]() dann sag uns doch bitte was es (voraussichtlich) war.
|
![]() |
![]() |
![]() |