![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.01.2004
|
![]() hallo,
habe vor meinem cockpit einen beamer und eine 2,4m leinwand. bei der größe stört es, daß die blickrichtung (so glaube ich) aus der captainperspektive eingestellt ist. Beispiel: die mittellinie der landebahn zeigt nicht genau geradeaus, sondern verläuft leicht schräg! auf einem monitor fällt das kaum negativ auf. ist aber auch zu sehen, wenn man darauf achtet. hat das schon mal jemand korrigiert, und in der ???konfig.datei??? eingestellt? gruß peter b. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 22.11.2003
|
![]() Hallo Peter,
ich glaube nicht, daß Du ein Softwareproblem hast. Es wird wohl eher an dem Abstand der Leinwand zum Cockpit liegen. Nach meiner Erfahrung sollte die Leinwand mindestes 1,5 m entfernt vor den Cockpitfenstern angeordnet sein. Denn, je näher die Leinwand, desto größer werden die Verzerrungen, wenn man seitlich von der optimalen Betrachterposition abweicht. Gruß Michael
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.01.2004
|
![]() es ist ein softwareproblem!
selbst auf einem monitor!!! ist es zu sehen, daß der mittelstreifen vorne leicht schräg verläuft. defaulteinstellung fs9 stell dich mal auf den startpunkt der 36 in meigs field, da fällt es besonders auf. peter b. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo
Dieser Paralaxenfehler resp. die Sitzposition von Pilot oder Copilot kann in der jeweiligen Datei "panel.cfg" eingestellt werden. Nur einer von beiden wird aber die Linie gerade voraus haben. Das ist der Preis zw. 2D-Beamer-Leinwand und 3D-Realität. Beschreibungen sind in entsprechenden Foren zu finden. Zudem auch auf www.rvdijk.nl/index.htm wo sog. Double-Screen Cockpit angeboten werden. Zwei Beispiele eines B737-Eintrages im panel.cfg: Captain: [VIEWS] VIEW_FORWARD_DIR=2.0, 0.0, 2.0 First Officer: [VIEWS] VIEW_FORWARD_DIR=2.0, 0.0, -2.0 Schönen Abend - Major Fibbs P.S. wäre schön wenn Gross-/Kleinschreibung berücksichtig wird, es liest sich so schlecht. PISA lässt auch grüssen. |
![]() |
![]() |
![]() |