![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
aus dem schönen Tirol
![]() Registriert seit: 18.02.2002
|
![]() Hallo Freunde !
Ich brauche ganz dringend eure Hilfe ! Folgendes ist heute passiert: Als ich meinen PC startete, kam bein Hochfahren die Meldung, daß ein Checkdisk auf einer meiner Partitionen gemacht werden muss. Als WinXP Prof. mit dem Checkdisk begann, kam dort folgende Meldung: "Der angegebene Datenträger G: ist kein Windows XP Datenträger. Soll das Checkdisk abgebrochen werden (J/N) Nein. " Daraufhin fuhr er normal weiter hoch. Als ich dann auf Partition G zugreifen wollte, kam eine Meldung, daß dieses Laufwerk beschädigt sei und Windows nicht darauf zugreifen kann. Habe daraufhin den PC mittels einer Startdiskette im DOS-Modus gestartet und dort ist die Partition zwar vorhanden und ich kann auch darauf zugreifen, aber im Verzeichnis steht als Ordnernamen nur irgendwelche kryptischen Namen drinnen. Besteht noch Hoffnung, die dortigen Daten zu retten ? Bin jedenfalls um jeden Rat dankbar ! Gruss Wolsei
Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, | dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr (Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
![]() hm.. ist das eine ganze festplatte oder nur eine partition die da betroffen ist?
hatte sowas ähnliches.. nur war da eine ganze platte betroffen.. lauter komische zeichen.. hab mit dem programm "getdataback for ntfs" alles daten retten können.. die werden also wiederhergestellt und auf eine andere platte kopiert.. musst nur schaun dasst unbedingt die vollversion hast!... mfg
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
aus dem schönen Tirol
![]() Registriert seit: 18.02.2002
|
![]() Zitat:
Dazu noch 2 Fragen : 1.) Hat eigentlich auch eine HDD, auf der KEIN Betriebssystem installiert ist, einen Master-Boot-Sector (MBR) und könnte dieser möglicherweise beschädigt sein? 2.) Bringt es evebtuell was, wenn ich die "kaputte" Partition in eine NTFS umwandle ?
Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, | dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr (Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.) |
|
![]() |
![]() |
![]() |