![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
|
![]() HAllo zusammen
Wieder muss ich euch mit einer Frage quälen, die mir sehr am Herzen liegt! Ich habe bei einem österr. Wehoster Anbieter eine .at Domain gehostet! Nun reicht mir der Platz u.a. dort nicht aus, er ist rel. teuer usw. - nun möchte ich meinen Webauftritt ins Ausland transferieren! Dorthin: http://www.servage.net/ So wie stelle ich das mit dem Domaintransfer am besten an? Ich habe ÜBERHAUPT KEINE Ahnung was ich da machen muss! FRAGEN ÜBER FRAGEN: Bleibt die Domain beim alten Hoster und es ist nur eine Weiterleitung auf den neuen? (Muss ich dann 2 mal zahlen) Habe ich dann Mailadressen in meiner Domain beim neuen Hoster? Muss ich nic.at verständigen? Brauche ich in irgendeiner Form meinen jetzigen Hoster noch? Ich habe gelesen, dass ich einen Namenserverwechsel durchführen lassen muss - Wo, Wie, ??? ![]() usw. Auf was muss ich aufpassen? Tipps und Tricks? Bitte helft mir da - ich habe wirklich total keinen Schimmer von dieser Materie! Vielen vielen herzlichen Dank im Voraus Tanja ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.05.2003
|
![]() Im Normalfall erledigt das alles dein neuer Hoster.
Von Ihm solltest du das Registrar Transfer Formular ausgefüllt bekommen welches du nur mehr Unterschreiben und an nic.at faxen brauchst. Dein neuer Hoster stellt bei nic.at den Antrag von einen Registrar Transfer zu ihm, danach musst du den Transfer per Fax oder Brief an die nic.at Bestätigigen und das wars. Dauert meistens 1-2 Arbeitstage. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |||
Master
![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
![]() Also sehr vertrauenserweckend schaut mir der Hoster nicht aus. Ich wünsch dir auf jedefall viel Spaß mit denen.
"You get what you pay for"[TM] Aber zu deiner Frage. Bei der Bestellung wird darauf hingewiesen: Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 12.08.2001
|
![]() Also ich würde dir so wie m@ario schon erwähnt hat eher zu einem deutschsprachigen Hoster raten!
Ich habe auch 3 Webhoster gehabt und kann es dir wirklich nur ans Herz legen einen zu nehmen, der einen GUTEN und SCHNELLEN Support bietet. Meine Empfehlung: www.arweb.at kompetent - schnell - zuverlässig - individuelle Lösungen - ... Du musst dir auch die Frage stellen, benötigst du das Ganze bei seravage.net? 25GB, 1000MySQl Datenbanken,... oder ist es besser weniger zu haben, aber bei Hilfestellungen kompetenete und schnelle Antwort zu bekommen. Deshalb habe ich zum oben genannten Dienstleister gewechselt! lg harry ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |