![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.01.2003
|
![]() Hi Leute,
möchte gerne das Bild von meinem PC auf den Fernseher übertragen um Filme anschauen zu können. Heute hab ich mir ein Kabel gekauft, und zwar dieses hier: http://www.vivanco.de/cms/de/detail_...00&own_key=101 Die Übertragung vom Audiosignal funktioniert auch, aber der Videoanschluss passt nicht an meinen PC... ich hab zwar einen Anschluss am PC der "S Vid Out" heisst, aber der passt nicht zum Kabel... gibt es ein passendes Kabel oder einen Adapter oder so was? Danke für die Hilfe, Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Ja, dafür gibts Adapter.
heißen SVIDEO auf Chinch. SVIDEO hat aber die bessere Qualität. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Hmm das komische ist nur:
das Kabel das ich gekauft hab heisst: "S-Video und Klinken auf Scart Stecker" und mein Anschluss am PC heisst "S Vid Out" d.h. eigentlich müsste das ja passen, und ich wüsste nicht wo ich den Cinch-Stecker anschliessen sollte? Sorry dass ich so blöde Fragen stelle, aber ich weiss es nicht besser... ![]() Danke, Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() Das liegt am Grafikkarten Hersteller. Die haben oft properitäre Stecker.
Hast kein Kabel vom Grafikkartenhersteller? Wenn ja gibt es einen Scartadapter wo du S-Video dann anstecken kannst. ...der Scartadapter sieht so aus.... http://www.directshopper.de/hama-s-v...ter-tv-video_p
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Hallo,
danke für die Antwort, jetzt muss ich aber noch einmal blöd fragen: diesen Scart-Adapter müsste ich dann ja an den PC anschliessen, aber an meinem PC hab ich ja keinen Scart-Anschluss? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
minderwertiges individuum
![]() |
![]() Nein! er meint, dass du das Kabel vom hersteller (falls vorhanden) nehmen sollst, und dann auf der fernseher seite den scart adapter nimmst!
andere frage: Hab bei meinem Fernseher einen S-Video eingang und bin mitn Kabel dirket vom laptop ausgang aufn fernseher gegangen! aba es bild is uuuur unscharf! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() Ok danke! Kabel vom Hersteller hab ich keines, aber ich werd mal nachfragen das muss es ja auch zu kaufen geben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Stammgast
![]() |
![]() @porli!
Versuche es mit versch. Auflösungen. 600x800?
![]() |
#9 |
minderwertiges individuum
![]() |
![]() hab ich alles ausprobiert!
auflösung, frequenz, volle breite usw! also schrift kann man fast nicht lesen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Stammgast
![]() |
![]() Das mit der Schrift ist aber normal so. Die muss ich auch mehr erraten als ich lesen kann. Der TV ist kein Monitorersatz.
Bilder müssen aber o.k. rüberkommen?
![]() |