![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.02.2004
|
![]() Hallo zusammen,
kann mir kurz jemand den Trick verraten, wie ich bei der Boing 737 die mit dem FS2002 mitgeliefert wird, das ILS einschalte? Bei welche NAV-Geräten muss ich die Frequenz rasten und wie bekomme ich die auf ein ILS-Anzeigegerät geschaltet und wo ist das Anzeigegerät überhaupt? Danke schon mal im Voraus Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.11.2005
|
![]() Hallo Karl,
versuchs mal grad so aus dem Kopf. FS 02 nicht gehabt und die Standardflieger sind auch nicht sooo mein Ding! Aber ich versuchs mal! Wenn Du im Flieger sitzt: Shift + 2 (oder 3!?!) drücken, dann geht das sogenannte "Radio Panel" auf. Eine der Frequenzen, die Du einstellen kannst ist mit "Nav 1" betitelt. Da stellst Du nun die jeweilige ILS-Frequenz ein. Die passende Frequenz, sofern nicht vorhanden, findest Du im Kartenmodus des Airports zusammen mit dem jeweiligen Anflugkurs. Diesen drehst Du dann im Courseselector ein. Die ILS-Anzeige sollte dann eigentlich automatisch im Primary Flight Display, also auf dem Schirm wo auch der künstliche Horizont drauf ist, erscheinen. Gleidpfadanzeige rechts neben dem Horizont, der Localizer unter dem Horizont! Hoffe, dass das so funktionieren tut wie ich mir das vorstelle ![]() Viel Spaß und happy landings, Felix
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.02.2004
|
![]() Hallo Felix,
danke, das klappt. Sind das in Echt eigentlich auch nur so kleine Dreiecke, die einem rechts und unten den Gleitpfad anzeigen? Habe irgendwo mal richtige Balken gesehen, die sich genau in der Mitte der Anzeige kreuzen, wenn man genau auf dem Gleitpfad ist. Viele Grüße Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.11.2005
|
![]() Zitat:
Du kannst aber auch im Nav Display (das Display daneben) Dir den Localizer einblenden lassen. Müsste eigentlich bei der 737 standardmässig der Fall sein. Der Gleitpfad ist dann aber immer noch mit dem Dreieck an der Seite dargestellt. Das die ILS-Anzeige durch zwei Balken zum Kreuz dargestellt werden, das kenne ich so nicht... Evtl. verwechselst Du das mit dem Flight Director?!? Der zeigt "richtige Balken, die sich in der Mitte der Anzeige kreuzen" an. Hat aber mit dem ILS nichts zu tun...der zeigt Dir nur die nötigen Steuerinputs an, um den Flieger auf dem gewünschten Flugweg zu halten...er wird im PFD auf dem künstlichen Horizont eingeblendet, sofern die anzeige aktiviert ist! Kann aber auch sein, dass es bei manchen Fliegern solche Anzeigen ähnlich auch fürs ILS gibt, der Technik sind ja keine Grenzen gesetzt... Hoffe, ich konnte weiterhelfen, Gruss Felix
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.03.2005
|
![]() Ich fliege hin und wieder mit einer freeware DC-6 umher. Da gibt es eine ILS-Anzeige mit zwei Balken. Einer für den Gleitpfad und einer für den localiser. Der Flieger liegt dann perfekt auf dem ILS wenn der Balken für den Gleitpfad waagrecht steht und der für den localiser senkrecht. Ist aber sehr ungenau, also nichts mit CATIII
![]() Gruß ![]() Alex
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() siehe auch hier:
http://home.eduhi.at/user/schatzl/flight/start.htm |
![]() |
![]() |
![]() |