![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() hallo wcm-gemeinde
![]() würde für ein kleines wlan einen router und eine wlan-karte benötigen. in diesem fall habe ich ja sehr viel auswahl, worauf muss ich achten? mittlerweile gibt es 125mbit produkte, wie gut funktionieren diese in wirklichkeit? infos zur peripherie: pc mit adsl-modem im 1. stock, notebook wird mit wlan-karte ausgestattet. der router wird also im 1. stock stehen, im idealfall sollte man auch im keller empfang haben. ich würde das netzwerk auch gerne verschlüsseln. hab das auch schon einmal mit einem netgear 11mbit router probiert, aber nicht geschafft (obwohl man ja eigentlich nur einmal das passwort am router eintippt und dann beim client, wenn man die verbindung herstellt - hat aber nie geklappt) - ich suche also einen router bei dem die konfiguration recht einfach funktioniert (hatte aber auch mit dem netgear-ding nie probleme, bis eben auf die verschlüsselung, hab halt mit mac-sperre gearbeitet..). ich habe bereits im geizhals und bei meinen "bevorzugten" händlern gesucht (ditech, nre, compaxis, amazon,..) und folgende produkte ins auge gefasst: Router: 3Com OfficeConnect Router 54Mbps (NRE €99,90,-) Zyxel Prestige 660HW 54Mbps (Compaxis €72,12,-) Zyxel Prestige 335WT 125Mbps mit USB-Printserver 125€, ohne 98€ (Ditech) Karten: 3Com OfficeConnect Wireless 108Mbps PCMCIA (Compaxis €61,20,-) Zyxel ZyAir G-160 54Mbps PCMCIA (Ditech 32,50) Zyxel ZyAir G-200 54Mbps USB (Ditech 44,19) sind wireless-sticks oder pcmcia-karten besser? sind diese produkte empfehlenswert? würde natürlich auch komplett andere produkte nehmen... also bitte bitte ein paar gute tipps die mir durch den wlan-dschungel helfen ![]() vielen dank im voraus, m8nX ps: falls ich das falsche forum erwischt habe, bitte verschieben. wusste nicht ob hardware-beratung oder netzwerk. |
![]() |
![]() |