![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 25.05.2003
|
![]() Hallo,
möchte mal dazu anregen, einige Flugberichte hier zu posten - jedoch nicht in ellenlangen Threads, sondern in einzelnen Berichten nach Themen sortiert. So findet man auch nach längerer Zeit noch ein gewisses Thema wieder. In einem Thread mit fast 300 Postings weiß ich nicht, ob die schönen Bilder auf Seite 234, 245 oder 256 waren... ![]() Mache hiermit mal den Anfang: Bin leidenschaftlicher VFR-Flieger, mir kommt es also mehr auf eine realistische Optik der Umgebung an, als auf aufwendig zu bedienende Flugzeug-AddOns. Bin heute nach England geflogen, dann bei miesem Wetter weiter bis nach SW-Irland. Mit ASv6, FE, UNE und FSGlobal sieht der FS2004 trotz schlechtem Wetter klasse aus, wenn man ringsrum alles dunkel hat und man sich in die Stimmung hineinversetzt, könnte man fast meinen, man sei real dort... Hier meine Pics meines heutigen Fluges: Zuerst Anflug von SW nach London ![]() In London selbst - das typische Wetter - die Abendsonne leuchtet schwach hindurch... ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
|
![]() In Heathrow heute nicht viel los - zu wenig Touristen...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
|
![]() Das restliche England vernebelt bis fast zur Westküste...
![]() ![]() endlich an der West-Küste ein kleiner Lichtblick... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
|
![]() Und Irland war dann einfach nur noch ein Traum - die Bilder entstanden bei Sonnenuntergang über den 1000 m hohen Bergen in SW-Irland.
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gelandet bin ich dann in Channon - das Guiness wartet schon ![]() Hoffe, der Bericht war nicht zu "nebulös", beste Grüße von Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.10.2003
|
![]() Klasse bilder ...
![]() ![]()
![]() |
#6 |
Sichtflugbanause
![]() |
![]() Hi Roland,
affengeile Screenshots! Genau nach meinem Geschmack, wirklich spitze. Freue mich schon auf meinen Flug in die Gegend. ![]() Viele Grüße, Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
|
![]() @Entreri
siehe oben ![]() Die Wolken kommen von FE => Flight Environment von Flight1 Die ASv6-Wolken hatte ich auch mal probeweise installiert. Sind auch nicht schlecht, jedoch sehen diese aus wie ein Aquarel-Bild, finde ich nicht so realistisch. Die gezeigten FE-Wolken sind sogar noch die komprimierten im DXT-Format - wegen meines schwachen Rechners. Die unkomprimierten sehen noch besser aus, vor allem wenn man durchfliegt. Ja und das zweite wichtige AddOn ist FSGlobal - unverzichtbar für ein weltweites hochaufgelöstes Mesh (79 m). Mit UNE meine ich Ultimate Night Invironment, dies bringt mir die schön erleuchteten Haus- und Straßentexturen bei Nacht und in der Dämmerung. Dazu hatte ich auch mal ein kleines Review geschrieben => http://www.wcm.at/forum/showthread.p...&highlight=une @Tobi Na dann kann ich ja ja in den SW zurückfliegen und dort in der Fliegerkneipe mit dir gemeinsam ein Guiness trinken ![]() Gruß Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.10.2003
|
![]() hmm verträgt sich das denn alles mit meinen addons, habe GAP, Active Sky6, My Traffic 2004 usw ...
![]()
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.03.2005
|
![]() Klasse Bilder!
![]() Jetzt weis ich, wo ich meinen nächsten Flug mache ![]() Gruß ![]() Alex
![]() |
#10 |
Hero
|
![]() @Entreri
Bei FE werden die Wolken- und Wasser-Texturen im FS9/texture-Ordner vor dem Start des Flusis ausgetauscht, jeweils nach Wunsch oder durch Zufall, hier gibts mehr Infos: http://www.flight1.com/products.asp?product=fe2004 Auf der Site finden sich auch zahlreiche Screenshots. Deine AddOns dürften davon nicht betroffen sein. Habe ja auch ASv6 (hier dann natürlich nicht das ASG benutzen!), GA und SG-Reihe, alles kein Problem - siehe auch hier: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=185859 Was ich aber noch vergessen habe, als zusätzliches AddOn nutze ich noch MyWord Landclass (ohne Mesh) von Burkhard Renk. Dies sorgt dafür, dass Ortschaften und Landclassen realistischer im Flusi verteilt sind und einem so der milenlange Einheitsbrei erspart bleibt. Gruß Roland |
![]() |
![]() |
![]() |