![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.01.2002
|
![]() hallo forum.
habe folgendes problem. bin jetzt seit 2 monaten inode kunde. hab mir das medium paket zugelegt. hab den zyxel hw650 router mit wlan bekommen. aber die ganze sache funktioniert bei mir nicht so richtig. entweder hab ich immer einen aussetzer, oder funk ist weg! es war schon mal ein techniker da, und der router wurde auch schon 3 mal ausgetauscht. hab bei inode angerufen, ob ich mir nicht einen privaten router zulegen kann, und es ausprobieren darf, aber die antwort war immer "nein". nun will ich es wissen, ob es wirklich am router liegt. hätte zu hause ein zyair g-2000 plus router, mit dem ich es ausprobieren möchte, aber die zugangsdaten nicht weiß. kann mir bitte jemand sagen, wie ich die daten bekomme? im internet hab ich schon einige sachen gesehen, aber so a richtige beschreibung konnte ich bis jetzt nicht finden!! bitte um hilfe, da ich schon am verzweifeln bin. kann nicht mal den provider wechseln, da ich keine alternative habe!! ![]() thx. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.06.2003
|
![]() Frage: XDSL mit VoIP? Geht wenigstens bei VoIP das Telefon noch oder ist auch das eine Leiche? Wie weit ist Dein nächstes Wählamt entfernt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() hallo karl. voip hab ich nicht. mein wählamt ist nicht weit weg von mir. die leitung ist 100 %ig in ordnung, wurde auch mehrmals durchgemessen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.04.2003
|
![]() Mit PPoE sollte das eh einfach gehen. Was du wissen musst, ist:
VPI: 8 oder 9 (ausprobieren) VCI: 35 Encapsulation= RFC 1483 Multiplexing= LLC-based Wenn mich nicht alles täuscht, sind das die einzig wichtigen Parameter. Benutzername und Passwort natürlich noch. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() hab ich eigentlich eine möglichkeit, auf dem router von inode einzusteigen? kennt jemand die zugangsdaten?
ich würde mir gerne davor noch die restlichen eintsellungen anschauen, bevor ich einen neuen router ausprobiere. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
|
![]() Da die Dinger als Bridge konfiguriert sind, seh ich da eher keine Möglichkeit.
Resetten, dann kommst rauf, nur siehst dann halt die Einstellungen nicht mehr. ![]() Die einzig wichtigen Einstellungen habe ich aber gepostet. Habe erst letztes WE wieder einen Inode-Router "aufgerissen", ging pipifein. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.06.2003
|
![]() Würd mal das Ganze von der Seite angehen: PC an Router mit Netzwerkkabel (!) anhängen (kein Funknetz!) und dann schauen, ob die Leitung abbricht! Wenn nein --> Fehler im Funknetz suchen, wenn ja --> ist es möglich, dass der PC die Verbindung abbricht (irgendwelche Programme mit einem Shut-Down?)
Was ich vermute ist, dass das Funknetz von der Frequenz her gestört wird und daher die Verbindung kappt - ist nur so ein Verdacht, der aber schon oft zu lesen war. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
|
![]() Tja, aber das tolle ist ja, dass man nicht aufs Webinterface kommt, wo man die Einstellungen (Kanal usw.) ändern kann, afaik.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Aussteiger
![]() |
![]() inode liefert ihr wlan-equipment out-of-the-box ... es soll gar nix vom user änderbar sein, da dadurch viel mehr support-aufwand entstünde ...
am besten eigenes wlan-equipment verwenden und nach eigenem belieben konfigurieren ...
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() frechheit seitens inode.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |