![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() hallo!
lustig... wollte meinen beitrag gerade abschicken, da schau ich auf meinen webspace und alles geht wieder ![]() trotzdem eine frage - kurze vorgeschichte: vor 3 tagen war plötzlich mein account gesperrt, da davon anscheinend eine mailbombe mit einigen 1000 mails verschickt wurde. genaueres hat mir der admin des webspace auch (noch?) nicht verraten... jetzt funktioniert jedenfalls wieder alles. achja: voriges wochenende war schon mal eine index.php von einer seite geändert: SED - security team blabla irgendwie gehackt worden, anscheinend... da gehts um die seite http://ams-8c.de.vu wie kann denn sowas passieren? hatte bis jetzt noch nie solche probleme! vor allem das mit der mailbombe würde mich interessieren... ich hab alles selbst mit php programmiert, bin da eigentlich "relativ gut", aber sicherheitslücken könnten schon drinnen sein - wie kann ich denn auf die kommen ![]() zu den mailbomben würde mich interessieren, wie bzw. in welcher form die irgendwer über meinen webspace verschicken kann! ist da ein falsches skript von mir schuld oder kann ich da selbst gar nix dagegen machen und der admin hat den webspace falsch konfiguriert und selbst eine sicherheitslücke drin? bitte um hilfe!