![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Halbgrieche
|
![]() Bin im Novenber in einer Ladezone gestanden und als ich zum Auto zurückkam hatte ich einen Strafzettel hinterm Wischer.
Darauf stand daß eine Abschleppung durch die MA 47 angefordert wurde. Ich bin natürlich gleich weggefahren um dieser zu entgehen. Danach hab ich am zuständigen Polizeikommisariat angerufen ob ich eh nix für die nicht erfolgte Abschleppung zahlen muß und der Beamte sagte daß ich nur ein Organmandat zahlen muß, da ich vorher weggefahren bin. Heute kam ein Anruf meiner Fa. um Einwilligung der Herausgabe meiner privaten Adresse auf Anfrage der MA 47. Was bitte könnten die wollen ? ![]()
Peg: "Al. Sei nett zu meiner Familie. Sag irgend etwas zu ihnen." Al: "Geht heim! ... War das gut so Peg?" Peg: "Das war ein schöner Anfang. Zeig ihnen, daß du dich um sie sorgst " Al: "Geht heim und fahrt vorsichtig." |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() also imho hat die kibarei an blödsinn erzählt weil da ein abschleppauto angefordert wurde und du auch zahlen musst wenn sie dich nicht abgeschleppt haben
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Administrator
![]() |
![]() Gleich als du den Wisch gesehen hast SOFORT anrufen, was nicht ankommt, muss nicht bezahlt werden (persönliche Erfahrung vom 1. Bezirk in Wien, etwa Juli).
Nur war da nicht ich der Abzuschleppende, sondern der Wagen einer "Dame".
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 02.10.2000
|
![]() um da mal was klarzustellen: ist auch in der STVO nachzulesen. abgeschleppt wird in ladezonen wenn diese auf öffentlichem grund sind nur dann wenn die ladetätigkeit berechtigter beeinträchtigt wird,ansonsten gibts nur an stafzettl. weiters wird die abschleppung,ich nehme an es handelt sich um wien von der Ma 48,oder einer von ihr beauftragten firma durchgeführt,und dies auch nur dann wenn ein polizeilicher abschleppauftrag vorliegt.und dieser muss sich unterm wischerarm befinden,is ein grösseres blatt papier.
mfg Wilrott |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
-------------
![]() |
![]() Frag einfach denjenigen, der die Anfrage gestellt hat, warum er deine Adresse haben möchte
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Halbgrieche
|
![]() Also ein größeres Blatt Papier war es eigentlich nicht. Hatte das normale Format eines Strafzettels (ca. A6). Unten stand halt noch als Zusatz: Abschleppung veranlasst durch MA 47.
Der Polizist am Telefon sagte wie erwähnt, dadurch daß ich weggefahren bin bevor der Abschleppdienst da war, erspare ich mir diese Kosten und zahle nur das Organmandat. Daß die MA 47 meine Adresse haben will verunsichert mich aber. Naja wie dem auch sei, werd dann berichten wenn das Schreiben eingelangt ist... ![]()
Peg: "Al. Sei nett zu meiner Familie. Sag irgend etwas zu ihnen." Al: "Geht heim! ... War das gut so Peg?" Peg: "Das war ein schöner Anfang. Zeig ihnen, daß du dich um sie sorgst " Al: "Geht heim und fahrt vorsichtig." |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() bin letztens auch auf einem behindertenparkplatz
![]() nachher hat sich nie wieder wer gerührt.
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 02.10.2000
|
![]() leute wie kommt ihr hier dauernd auf die ma47 ??? dieses magistrat hat mit falschparken und abschleppen nix zu tun,ausserdem gibt es dieses ma seit 2004 nicht mehr,wurde mit ma 12 zu einem eigenen ma zusammengelegt und ist im bereich gesundheitswesen tätig. oder sind da einige einem illegalen abschleppunternehmen auf den leim gegangen.ausserdem fragen wir von der ma 48 keine dritten nach adressen da wir ja ohnehin die daten der kennzeichen und der polizei haben.
mfg Wilrott |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() abschleppen musst nach meiner erfahrung nur zahlen wennst auch abgeschleppt wurdest. Wer abhaut zahlt nur den strafzettel.
![]() |