![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 28.09.2000
|
![]() Hallo,
ich lebe in einem kleinen Haus, mit 2 Wohnungen, oben und unten. Oben bei mir ist ein ISDN-Anschluss plus I-Net, und hier die alte Flat-Rate, AON-Complete. Die 8kbyte sind mir viel zu langsam und ich möchte umsteigen, nämlich zu Inode. Der Festnetzanschluss unten im Haus hat eine eigene Telefonnr. sowie ich oben ebenfalls eine eigene Nr.Nummer habe, das will ich gern so beibehalten, bei nur einer Nummer klingelts bei einem Anruf ja oben und unten, da weiß man nicht ob der Anruf für mich oder meinen Vater ist, also ist sehr ungünstig. Im Moment etwa 45 Euro dafür, die Grundgebühr inclusive. So, das ist der IST-Zustand. Was ich möchte ist schnelleres I-Net, wobei mir 1024kbit völlig reichen, und ich möchte telefonieren können, sowie unten und oben eine eigene Festnetznr. behalten bzw. bekommen. und es sollte ungefähr soviel kosten wie im Moment, ein paar Euro mehr sind natürlich auch ok, mein Bezirk in Wien(23) ist übrigens entbündelt. Nach studieren der I-Node Seite weiß ich trotzdem nicht was da nun das beste wäre. Bei aDSL bezahle ich ja so wie ich das verstanden habe weiter die Grundgebühr der TA und eben die Telefonkosten, wird die Sache also teurer machen, aber vielleicht kann man so die 2 Nummern erhalten. Sowohl bei x-DSL als auch bei a-DSL könnte ich auch das offenbar ohne Grundgebühr laufende und beim Telefonieren billigere Telenode nehmen, nur gibt es da die Möglichkeit weiter 2 Festnetznr. für oben und unten zu be- oder erhalten? Ja, bisschen kompliziert das Ganze, vielleicht ist ja jemand hier der das selbe Problem hatte, oder ein anderer Experte der hier einen Rat oder Empfehlung abgeben könnte. Jedenfalls bedanke ich mich schon mal, und wünsche einen weiteren, schönen wenn auch kalten Tag, lieben Gruß, Perseus. |
![]() |
![]() |