![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.09.2000
|
![]() Hallo Spezialisten
Ein Bekannter erzählte mir daß sich sein Sohn eine 2. HD gekauft hat ( 200GB ) als er diese installiert hatte und den PC hochgefahren wurde die Masterplatte ( 80GB mit Windows XP ) in Sekundenschnelle gelöscht. Er brachte den Computer zu einem Händler der ihm sagte daß so etwas unter XP möglich ist .. er hat ihm dann mit einem Recovery-Programm noch ca. 80 % der Daten der Master-HD wiederherstellen können. ( ob derjenige beim Einbau die HDs richtig gejumpert hat kann ich nicht sagen ). Meine Frage: ist das ganze möglich, ich hör das erste mal davon.
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.12.2005
|
![]() Hab noch nie von so einem Problem gehört!
![]() vielleicht is ja wirklich am jumpern gelegen, warum sollte xp die daten löschen!?
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2004
|
![]() Was der Händler hier erzählt hat ist absoluter Quatsch. Falls die Jumper falsch gesetzt waren, fährt der Rechner gar nicht mehr hoch.
Wie also soll Windows XP Daten löschen, wenn es noch gar nicht gestartet wurde ?
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2003
|
![]() Halte ich ganz einfach für ein Gerücht des Herrn Sohns, muß seinem Vater ja eine mögliche Erklärung für sein offensichtliches Herumpfuschen liefern...
![]()
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.08.2001
|
![]() Is mir auch neu. Wie heisst der Händler?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() der hat den jumper falsch gesetzt und der pc hat versucht von der neuen platte zu booten oder was in der richtung. Der händler wollte vermutlich geld verdienen und das geht bei einer getürkten wiederherstellung leichter als wenn man in 2sek. einen jumper richtig setzt.
![]() |
#7 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() auf ideen kommen unsere nachkommen und da sagen immer alle die sind nicht kreativ. lol und gratuliere im zur guten geschichte, aber bekannter sollte sohnemann klar machen das es so ein mist ist, er könne ihm doch die wahrheit erzählen. wegen sowas geringem das ist schon ganz anderen passiert in der hektik......
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.11.2005
|
![]() Nachdem der Händler nur 80% der Daten gefunden hat, glaube ich schon, daß das nicht getürkt war.
Ich glaube eher, da hat jemand die falsche Platte partitioniert und dann eine Ausrede gesucht. Blödes Windows. ![]() Wie auch immer, bin zwar kein Experte aber auf die Frage antworte ich mit einem eindeutigen nein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
![]() Die Erklärung mit dem falschen Partitionieren ist wahrscheinlicher, aber da muss der Rechner mit der XP-CD gestartet worden sein, da sich die Windowspartition unter Windows nicht so einfach formatieren lässt. ![]()
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
Das mit dem löschen ist mir auch schon passiert, war aber beim wechseln der Platte von einem W2K auf ein XP -Sys. Eine weitere Platte meldet immer wieder SMART fehler seit ich des öfteren diverse XP-Varianten darauf installiert hab. Die Platte ist neu und das HerstellerTestTool bescheinigt ihr gute Gesundheit, nur ohne Grund werden DatenFehler gemeldet. Hab extra neue Kabeln und Controller gekauft aber geändert hats nichts. Bei Festplatten die über DMA33/UDMA-Mode2 laufen hab ich beim Tauschen von Platten zwischen Rechner gehäuft Probleme bemerkt, sind auch meist so 200GB Dinger. Hab da was in Erinnerung, von einigen Berichte über gelöschte Platten die nur kurz offline waren. Forensuche schon versucht? War die Platte wirklich neu, daher eingescheißt verpackt? Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |