problematische scenery.cfg
hallo,
langsam weiß ich mir keinen Rat mehr: nach Neuinstallation des Flusis fing ich irgendwann mit den Addon-Szenerien an. Die mit Installer habe ich fast alle in einem Rutsch installiert, ohne zwischendurch den Flusi zu starten (war vielleicht ein Fehler). Ich habe es aber dann mal gemacht und die Einträge waren auch alle da. Dann habe ich die Australienszenerie von VOZ installiert. Ich bilde mir ein, da ging der Trouble los. Nach dem Start des Flusis war die Bibliothek komplett leer! Der Flusi startete aufgrund dieser Leere auch gar nicht. Alles raus aus der scenery.cfg! Um nun nicht ganz von vorne anfangen zu müssen, habe ich mir eine ältere Kopie genommen, bis auf die Standardeinträge alles raus geschmissen und von vorne angefangen. Dabei habe ich gemerkt, das, als ich im System die installierten Szenerien entfernen wollte, der Link immer auf die Australienszenerie ging, nur bei ganz wenigen ging der Link auf das dazugehörige Programm. Nun installiere ich neu, aber bei den meisten Szenerien taucht in der Bibliothek kein Eintrag auf. Nach der Installation sind sie in der scenery.cfg drin, aber die müssen beim Flusistart eliminiert werden, denn sie tauchen nicht auf und sind nach Beendigung des Flusis aus der cfg verschwunden. Wenn ich jetzt vorher eine Kopie der cfg anlege und die originale dann lösche und die Kopie nehme- dann bleibt der Eintrag stehen und taucht auch in der Bibliothek sein. Das kanns ja aber nicht sein! Kennt einer von euch die Mechanismen dieser Datenbankerstellung und hat eine Idee, wo der Haken sein könnte?
danke Kai
|