WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2006, 19:16   #1
@lex
Senior Member
 
Registriert seit: 25.09.2000
Alter: 46
Beiträge: 156


Standard Yipieh

Bin gerade mit der 747 von EGLL nach EDDF geflogen und bin sauber gelandet.
Und das mit:

Forecast im FMC (echtes Wetter...ziemlich sauig zur Zeit)
Osmax07 Transition Programmierung im FMC
Butterweicher Descent nach Plan
Böiger Approach
Feige bis zum Schluss. Hab erst ab MM den A/P ausgeschaltet

Hach fühlt sich das gut an

Jetzt müsst ich nur nochmal online fliegen können...

@lex
____________________________________
John Alexander Bell
@lex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 19:28   #2
tetan
Veteran
 
Registriert seit: 31.10.2005
Alter: 36
Beiträge: 413


tetan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard


____________________________________
http://meine.flugstatistik.de/banner/tuvok.gif

tetan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 19:56   #3
alexA320
Veteran
 
Registriert seit: 25.03.2005
Alter: 34
Beiträge: 429


Standard Re: Yipieh

Congratulations!

Zitat:
Original geschrieben von @lex

Jetzt müsst ich nur nochmal online fliegen können...
Wieso, kannst du das nicht?

Gruß

Alex
____________________________________
<--Gruß Alex-->

Cargo motzt nicht, Cargo kotzt nicht!

http://status.ivao.aero/147360.png

alexA320 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 20:54   #4
@lex
Senior Member
 
Registriert seit: 25.09.2000
Alter: 46
Beiträge: 156


Standard Re: Re: Yipieh

Zitat:
Original geschrieben von alexA320
Congratulations!



Wieso, kannst du das nicht?

Gruß

Alex
Ich habs mal versucht, bekam auch echt super Hilfe, aber irgendwie hab ich das ganze nicht so recht hinbekommen. Server schmierte auch währenddessen 2x ab, so dass gewechselt werden musste. war ein ganz schönes Chaos. Liegt nicht am englisch, wo ich doch selber Engländer bin, sondern eher am "how to" und an der Selbstsicherheit im Umgang damit.
Eigentlich müsst ichs nochmal versuchen

@lex
____________________________________
John Alexander Bell
@lex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 22:49   #5
zaffaro
Senior Member
 
Registriert seit: 19.03.2005
Alter: 46
Beiträge: 175


zaffaro eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Einfach nochmal probieren würd ich sagen. Und auch wenn du dich die ersten Male als Newbie "outest", geholfen wird dir garantiert spitenmässig!
Kann nur aus eigener Erfahrung sagen: Schmeiss dich ins kalte Wasser, denn es geht wirklich schnell bis du´s drauf hast und nich mehr von los kommst...
____________________________________
Greets Marc

Agenturmeldung des Tages: \"An der Wahrheit wird noch gearbeitet...\"
http://status.ivao.aero/191256.png
zaffaro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2006, 08:47   #6
Obi-Wan
Inventar
 
Registriert seit: 05.05.2002
Beiträge: 2.000


Standard

Geh einfach nach dem Try and Error oder Learning by doing nach. Dann haut das schon hin.
____________________________________
- Bin wieder hier, in meinem Revier... und natürlich in meinem Eulennest -
Obi-Wan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2006, 14:37   #7
tetan
Veteran
 
Registriert seit: 31.10.2005
Alter: 36
Beiträge: 413


tetan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also einfach
Zitat:
Try and Error oder Learning by doing
finde ich nicht so soll da das teilweise stört wenn jemadn ankommt der gar keine Ahnung hatt und es dasn nur nach Try and Error oder Learning by doing versucht.
Aber bei @lex hört es sich so an als wäre das nicht der Fall

mfg & viel Glück
Christoph
____________________________________
http://meine.flugstatistik.de/banner/tuvok.gif

tetan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2006, 15:03   #8
@lex
Senior Member
 
Registriert seit: 25.09.2000
Alter: 46
Beiträge: 156


Standard

Genau das ist es, tetan! Ich bin zwar kein blutiger Anfänger was die Fliegerei (und auch ein wenig ATC) angeht, dennoch will ich das ganze schon sehr ernst nehmen und richtig machen.

Ich denke ich muss keinen Doktor in ATC machen, aber ich will mich auch nicht mit "Ähm hi Leute, hier ist der Alex. Wie muss ich das jetzt machen?" im Frankfurt Ground Channel vorstellen.

Ich bekam bei meinem ersten (leider etwas glücklosen) Versuch auch eine nette Hilfestellung...vielleicht frag ich da nochmal an.

Ich weiss ja, dass mir nix passieren kann, wenn ich mich im ATC verlabere, aber dennoch nehm ich das ganze schon irgendwie ernst

Mein Problem damals war:

Keinen großen Plan von ATIS und SID und STAR.
SID und STAR gehen jetzt mittlwerweile, ATIS so ein wenig. Dennoch kann ich mir vorstellen, dass ich Probleme bekomme, wenn ich einen Haufen Requests per ATC bekomme.

Große Lust hätt ich schon! Wird dann immer realistischer und ich wär nicht mehr so allein im Himmel mit meiner 747.


Danke für Eure netten Antworten, jedenfalls!!!


@lex
____________________________________
John Alexander Bell
@lex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2006, 16:53   #9
Tom82
Veteran
 
Registriert seit: 05.01.2000
Alter: 42
Beiträge: 466


Standard

Hallo,

kleiner Tipp zum Einstieg:

An einem Tag / Airport üben, wo nicht viel los ist. Also nicht gleich Frankfurt, München, London oder Amsterdam. Manchmal sind auch Landebahnen in der Landschaft wie Monster/Osnabrück mit ATC besetzt.

Heute zum Beispiel Bern. Ganz schön um mal die eine oder andere Runde zu üben, vielleicht VFR, um sich mit den ganzen Systemen wie voice, client Software etc. vertraut zu machen.

Gruß

Thomas
____________________________________
*** Es sind nur solange alle Raben schwarz bis man einen weißen sieht ***

Ich esse Schweinefleisch nur um Entwicklungshilfe zu leisten
Tom82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2006, 23:14   #10
Asrian
Senior Member
 
Registriert seit: 14.01.2006
Beiträge: 115


Standard

Bin auch interessierter Newbie...

Nach was für einem Wetter und Tageszeit wird denn online geflogen?
Immer dem jetzt gerade herrschenden Real-Wetter? Der Real-Tageszeit?

Oder kann das jeder für sich einstellen wie ers gerne hätte?

Kann man beim Onlinefliegen auf die Map gucken oder pausiert dann das Spiel?
Asrian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag