![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
|
![]() Hi
Ich habe eine Datei von 6MB, und würde diese gerne auf 6 Disketten aufteilen. Mit WinZip ist das ja glaub ich möglich, aber wie ?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube mit Winzip geht das nicht. Ich mache das mit Winrar. Funkt ohne Probleme. Mit ARJ sollte es auch gehen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.11.2000
|
![]() mit winzip kein problem. einfach neues archiv auf disktette anlegen, bei "hinzufügen" ist dann die optionen "datenträgerübergreifend" aktiviert. hier ist als standard "automatisch" eingestellt. alles klar?
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() ja, soweit alles klar, werd ihc morgen dann in der arbeit ausprobieren, thx
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Ich habe da auch noch ein super Programm, zum teilen von Datein, wenn du willst schick ich es dir, ist ganz klein und nennt sich Splitter.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.11.2000
|
![]() ja,schon!
aber Splitter komprimiert ja nix, oder? daher: Winzip kann das Verteilen eh gut, aber mit Winrar kannst sogar ein "selbstextrachierendes" Archiv anlegen, daß über sehr viele(glaub 999 oder so) disketten verteilt werden kann! Das gleich gilt auch für Winace! Außerdem brauchst du dann am Zielrechner kein anderes PRG (Winzip,Winrar, Splitter ...) installiert zu haben um alles zu entpacken. nimm winrar: www.winrar.de ciao |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() naja, das blöde ist das auf allen Rechnern nur WinZip installiert ist. aber wenns mit Zip geht ists eh kein Problem
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Das stimmt, splitter komprimiert nicht! Aber ist klein, d.h. du kannst ihn installieren. Moment, soweit ich mich erinnnere muss man den garnicht installiern
|
![]() |
![]() |
![]() |