WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2003, 15:51   #1
Marcel11
Veteran
 
Registriert seit: 07.11.2003
Alter: 61
Beiträge: 247


Standard FS2004: Falscher ILS-Gleitweg in Sion (CH)

Beim ILS-Anflug in Sion (Schweiz) scheint der ILS-Gleitweg nicht zu stimmen. Gleitweg fuehrt bei mir nie und nimmer zur Piste. Hat Jemand diese Erfahrung auch schon gemacht?
Marcel11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2003, 18:00   #2
Martin Georg/EDDF
Inventar
 
Registriert seit: 21.12.2000
Alter: 59
Beiträge: 4.501


Standard

Hallo Marcel,

Sion hat kein ILS, sondern ein IGS (Instrument Guidance System). Ein ILS kann dort aufgrund der Hindernisse (Berge) nicht installiert werden. Auf dem IGS rutscht man nach Instrumenten runter bis 7.5 DME ISI (ISI ist der IGS-Sender) und von dort aus muss man die Bahn visuell anfliegen. HAnt man an diesem Punkt keinen Sichtkontakt, muss man durchstarten und ggf das Alternate anfliegen.
____________________________________
Martin Georg/EDDF
Teamchef Eurowings VA *** VATSIM Europe Division Director (VATEUD1)
Eurowings VA Webseite: http://www.ewgva.de
Digital Aviation - Manuals
Martin Georg/EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2003, 19:43   #3
JPritzkat
Elite
 
Registriert seit: 06.01.2001
Alter: 45
Beiträge: 1.271


JPritzkat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Richtig, in Sion ist es ein IGS, dennoch ist auch das im FS2004 nicht ordentlich umgesetzt. Der Glideslope springt immer zu spät an, man ist dann schon viel zu hoch und kann einen ordentlichen Approach vergessen.

Habe ich online mehrfach nach G/A around erlebt, ein befreundeter Pilot im FS2004 leider auch...
____________________________________
Gruß,
Johannes

Online als PTI278 unterwegs sowie neuerdings häufig unter 5000ft im Busch
JPritzkat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2003, 16:02   #4
Marcel11
Veteran
 
Registriert seit: 07.11.2003
Alter: 61
Beiträge: 247


Standard

Besten Dank fuer Eure hilfreichen Antworten.

Bin noch ziemlich unerfahren in dieem Forum zu navigieren.

Beste Gruesse Marcel
Marcel11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2003, 08:25   #5
DeLaPlata
Gast
 
Beiträge: n/a


Idee Automatik einfach ausschalten/vergessen !

Hi simmer,
für SION sollte man einfach den ganzen Automatik-Quatsch vergessen,
und sich anhand von SIDs und STARs und anderen JEPPESEN-Charts
runterhangeln. Dabei zeigt sich auch, ob man sein Fluggerät beherrscht.
>> Ganz richtig, ich halte nicht viel vom "Omnisbus fliegen" à la Autopilot <<
Gruß Rico () () ()
  Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2003, 14:19   #6
JPritzkat
Elite
 
Registriert seit: 06.01.2001
Alter: 45
Beiträge: 1.271


JPritzkat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Witzbold

Auch ohne Automatik brauche ich bei IFR-Bedingungen nen IGS um da heil runterzukommen.
____________________________________
Gruß,
Johannes

Online als PTI278 unterwegs sowie neuerdings häufig unter 5000ft im Busch
JPritzkat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 15:49   #7
kustra
Master
 
Registriert seit: 15.01.2003
Beiträge: 627


Standard

Servus,

hol den Thread nochmal nach oben; Sion hat ja einen IGS-Anflug auf die 26, Frequenz 108,35 MHz, Bezeichnung ISI. Soweit so gut, bei mir funktioniert der Glideslope zu spät, aber das ist ja schon geschrieben worden. Das DME ISI geht bei mir jedoch auch nicht und darauf bezieht sich ja die Jeppesenchart.
Habe das mit kleineren Maschinen getestet, aber auch mit dem PSS A319. Scheint wohl ein Fehler des FS zu sein.

Gruss kustra
kustra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 19:34   #8
kustra
Master
 
Registriert seit: 15.01.2003
Beiträge: 627


Standard

Hi,

Problem gelöst. Nach diesem Update LSGS funzt beides, DME und Glideslope.

Gruss kustra
kustra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 09:58   #9
UKING
Elite
 
Benutzerbild von UKING
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.179


Standard

Eigentlich schade, dass man immer dann, wenn man die Navigationshilfen / ATC wirklich braucht, nämlich in den Bergen, sich nicht auf sie verlassen kann...
____________________________________
Viele Grüße aus Norddeutschland!
-Uli-
_____\\!/_____
____(@@)____
-oOO-(_)-OOo-
UKING ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag