![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 30.09.2004
|
![]() Hallo,
mein neuer PC hat keine serielle Schnittstelle mehr, diese wird aber benötigt. Was ist besser: PCI-Karte einbauen oder Adapter über USB? Gruß Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.07.2001
|
![]() Nimmt sich grundsätzlich beides eher wenig. Denn Seriell arbeiten sie beide, auch USB (Universal Serial Bus).
Kommt eher drauf an, was Du drananschließen willst. Ich habe schon diverse Probleme mit USB-Serial Konvertern und Endgeräten gehabt (Card Reader etc.) Im Gegensatz stellt ne PCI-Karte einen "echten" COM-Port bereit und ist somit im Zweifel kompatibler.
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Das "Zeugs" von PFC soll ran.
Gruß Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.11.2005
|
![]() Hallo,
Ja, es wird langsam ein Problem mit der fehlenden seriellen Schnittstelle bei neuen Computern. War mal bei geiz und co wegen neuen Laptop: Von 15 Geräten war gerade einer noch mit ser. Schnittstelle ![]() Gruß Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() Hallo,
ne entsprechende PCI-Karte kostet nicht die Welt und der Einbau stellt auch keine Hürde dar. Das Problem ist der evtl. Garantie- verlust. Gruß Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.07.2001
|
![]() Wieso denn Garantieverlust und bei was?
Das Gerücht ist doch schon längst aus der Welt, dass man gekaufte PC nicht selbständig öffnen und aufrüsten darf, wenn man dabei fachmännisch vorgeht.
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() |
![]() Kann mich Dieter nur anschließen - "Garantieverlust" ist echt kein Thema. Nicht beim Einbau einer Karte!
Ansonsten kann ich dir aber nur empfehlen, eine PCI-Karte zu nehmen, die dann "echte" serielle Schnittstellen zur Verfügung stellt. Die (mir bekannten) Konverter sind dafür ausgelegt, Gameport-Devices für den USB-Anschluß umzusetzen. Das ist aber was grundsätzlich anderes als das, was du brauchst. Für Laptops gibt's so was ((Mini-)Docking-Stations, die an den USB angeschlossen werden), für (Desktop)PCs habe ich das bisher nicht gesehen. Grüße, uli. |
![]() |
![]() |
![]() |