![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.11.2001
|
Habe eine Divx Avi Datei jetzt mit diesem Programm umgewandelt und habe eine mpeg Datei und eine Wav Datei rausbekommen. Mit welchen Programm kann ich die zwei so brennen damit ich sie mir auf einen normalen DVD Player anschauen kann?
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.04.2004
|
öhm ne war verkehrt sorry..deletet
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Mit virtualdubmod kann man die beiden Streams (Audio/Video) zusammenfügen.
Öffnest also die mpeg mit virtualdubmod, dann in das Menü Stream -> Streamlist und den Audiostream mit add hinzufügen. Daraufhin: File -> Save As -> video mode: Direct Stream copy und einen Namen zum abspeichern angeben. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
|
hihi dasselbe hab ich auch getippselt gehabt, aber muss er nicht die wav in ein ac3 umwandeln und dann ne ifo erstellen dachte ich mir in meinem leicht angeheiterten zustand...
![]() man kanns auch mit tmpecenc machen mit mux...aber mit virtualdub ist es besser wegen eventuellen synchronisationsproblemen
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
achja weiss ich nicht ich glaub er muss die wav in ein mp2 Stream umwandeln...hab sowas noch nie ausprobiert da ich nur mpeg4 (divx, xvid) + mp3 verwende.
Ein DVD-Player sollte auch eigenständige mpgs abspielen können, wenn die codecs im Container stimmen. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
|
glaube geht auch wenn er die wav in den mpeg stream merged (nicht muxed)..dann müsste es jeder dvd-standalone-player abspielen können. also hattest schon recht.
würde aber auch eher virtualdub (die mpeg version) dafür nehmen wegen synchronisationsfehlerbeseitigungsmöglichkeiten... was für n wort ![]()
|
|
|
#7 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.11.2001
|
Gibs da net eine einfachere Variant die so ähnlich wie Nero Vision Express is??
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|