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Alt 14.01.2006, 16:41   #1
alpha2003
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Standard Vnav

Hallo mal wieder.

jaja ich bin es wieder.

Nun meine Frage,

Vnav gibt es in der 737 - xx und in der 747 z.B.

Nun gut wo liegen denn da die Unterschiede? Bei der 747 kann ich Vnav am Grund armen bei der 737 erst ab eine bestimmten Höhe. Warum ist das so?

2. N1 aktiviert hält den im Fmc gewählten max Schub. Die Piloten setzten N1 nach dem Takoff und drehen die Cleanspeed ein.

Warum wird kein FlCh dazu aktiviert? Muss doch wissen wie der Pitch ist?

Kann mir das jemand erklären wie das mit N1 funktioniert mit und ohne Zusammenhang FlCh? Zeigt der Flight Director auch ohne Flchange den Pitch entsprechend der eingedrehten Geschwindigkeit ein?

Danke Gruß Markus
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Alt 14.01.2006, 18:19   #2
Marc_H
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Standard

Zitat:
Bei der 747 kann ich Vnav am Grund armen bei der 737 erst ab eine bestimmten Höhe. Warum ist das so?
Die 737 arbeitet mit einem Smith FMS, alle anderen Boeings 747,757,767,777 mit Honeywell. Das macht den Unterschied
____________________________________
Servus!

By the way, God doesn't bless individual nations.
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Alt 14.01.2006, 18:41   #3
D-MIKA
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Es gibt ja einen Unterschied: entweder du steigst mit VNAV, dann übernimmt das FMC das setzen von N1, speed usw oder du fliegst nur per Hand oder LNAV und übernimmst das setzen von N1 und die Speeds selbst.
Der Flightdirector erhält ja seine Daten vom FMC.
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Michael Kappe

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Alt 14.01.2006, 19:14   #4
einmot-flieger
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Standard

Zitat:
Original geschrieben von Marc_H
Die 737 arbeitet mit einem Smith FMS, alle anderen Boeings 747,757,767,777 mit Honeywell.
Echt? Ich dachte, zumindest die NG hätte auch Honeywell eingebaut. Lasse mich aber gern eines Besseren belehren!
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Alt 14.01.2006, 19:27   #5
alpha2003
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ah ok.

und wie ist das mit der Flaps retract speed ect. Bei der 747 ist das im Fmc integriert!

kann mir noch jemand erklären, warum mir der Fd den richtigen Pitch mit N1 anzeigt
sowie wenn ich Flchange aktiviert habe.

Gruß Markus
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Alt 14.01.2006, 20:37   #6
Marc_H
B744, B777, MD-11
 
Benutzerbild von Marc_H
 
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Beiträge: 3.420


Standard

Zitat:
Original geschrieben von einmot-flieger
Echt? Ich dachte, zumindest die NG hätte auch Honeywell eingebaut. Lasse mich aber gern eines Besseren belehren!
Nein, sind alle von Smith

Zitat:
The Smiths FMC, installed in all Boeing 737-300s through 800s
____________________________________
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Alt 14.01.2006, 22:31   #7
D-MIKA
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Zitat:
und wie ist das mit der Flaps retract speed ect
die errechnet das FMC und steht an der Speedanzeige im PFD
____________________________________
Michael Kappe

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Alt 15.01.2006, 10:38   #8
alpha2003
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Beiträge: 427


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Das schon nur bei der Pmdg 747 da steht z.B Flpas retract altitude Beschleunigungshöhe etc das gibt es bei der 737 alles nicht. Weißt du was ich meine.
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