![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo mal wieder.
jaja ich bin es wieder. Nun meine Frage, Vnav gibt es in der 737 - xx und in der 747 z.B. Nun gut wo liegen denn da die Unterschiede? Bei der 747 kann ich Vnav am Grund armen bei der 737 erst ab eine bestimmten Höhe. Warum ist das so? 2. N1 aktiviert hält den im Fmc gewählten max Schub. Die Piloten setzten N1 nach dem Takoff und drehen die Cleanspeed ein. Warum wird kein FlCh dazu aktiviert? Muss doch wissen wie der Pitch ist? Kann mir das jemand erklären wie das mit N1 funktioniert mit und ohne Zusammenhang FlCh? Zeigt der Flight Director auch ohne Flchange den Pitch entsprechend der eingedrehten Geschwindigkeit ein? Danke Gruß Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
Ort: vicinity IRBIR
Beiträge: 3.420
|
![]() Zitat:
![]()
____________________________________
Servus! By the way, God doesn't bless individual nations. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Es gibt ja einen Unterschied: entweder du steigst mit VNAV, dann übernimmt das FMC das setzen von N1, speed usw oder du fliegst nur per Hand oder LNAV und übernimmst das setzen von N1 und die Speeds selbst.
Der Flightdirector erhält ja seine Daten vom FMC. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
bitte Mailadresse prüfen!
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 1.270
|
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() ah ok.
und wie ist das mit der Flaps retract speed ect. Bei der 747 ist das im Fmc integriert! kann mir noch jemand erklären, warum mir der Fd den richtigen Pitch mit N1 anzeigt sowie wenn ich Flchange aktiviert habe. Gruß Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | ||
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
Ort: vicinity IRBIR
Beiträge: 3.420
|
![]() Zitat:
![]() Zitat:
____________________________________
Servus! By the way, God doesn't bless individual nations. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() Das schon nur bei der Pmdg 747 da steht z.B Flpas retract altitude Beschleunigungshöhe etc das gibt es bei der 737 alles nicht. Weißt du was ich meine.
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|