![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
11110110001
![]() |
![]() Hallo Leute,
hab mir Vista heute angesehen... hmmmm... Würde gerne wissen, was ihr davon haltet! Sayonara
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Die wichtigste Antwortmöglichkeit fehlt....: "Was ist Vista?"
![]() |
#3 | |
Aussteiger
![]() |
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#4 | |
big poppa pump
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Master
![]() Registriert seit: 13.06.2005
|
![]() Zitat:
![]() Das was fehlt wäre: Vor dem ersten Servicepack ist Vista für mich kein Thema oder ich bin ein Linux (oder sonstiges) Fan oder wenn es einmal billiger wird, dann vielleicht ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Vorläufig zu instabil für ernsthaftes Arbeiten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() mir fehlt noch zwischen "super" und "ganz ok" ein "sehr gut".
die beiden anderen punkte sind entweder zu übertrieben oder nicht zutreffend. ich habe bereits an anderer stelle hier im forum geschrieben, dass ich via technet abo von MS gratis die 32bit business und die 64bit ultimate erhalten habe. beide versionen laufen wie sie sollen, stabil, keine abstürze oder sonstige probleme. zum thema instabil: nach 2 wochen intensiver nutzung, hatte ich noch keinen einzigen absturz. zum thema sicherheit habe ich ja auch hier bereits einen längeren post verfasst.
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() OK, ich muß zugeben, dass ich ein OS schon einmal auch ordentlich herausfordere beim Kennenlernen und so zu meiner Aussge kam.
Konkret waren das ganz gezielte Attacken, z.B. während laufender vmware am Netzwerk herumkonfigurieren, einfach vielfach extremes Multitasking mit mehreren hardwarenahen tasks. Ich weiß schon recht gut, wie man ein windows quält, und habe bei solcher Extrembelastung noch die Gewissheit, dass XP fast immer weiterläuft bzw. nie reset-Knopf für restart benötigt, während vista noch das bewußtere Arbeiten braucht, einfach mehr Rücksicht des users auf vorhandene Resourcen, deren momentane Belastung und was ein Task jetzt wirklich belastet, weil sonst steht die Kiste einfach. Auch bei restart durch OS hängt vista häufig extrem lange um dann gar nicht ordentlich runterzufahren (meckert es zumindest beim nächsten reboot). |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() welche version hast du (32 o. 64bit)
zu vmware kann ich dir nicht sagen, da es hier nicht verwendet wird.
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() 32bit, neuestes vmware-release.
Aber es sind auch andere Phänomene, z.B. ist die Netzwerkperformance auch nicht so verläßlich, wie unter XP (Server=2k). Im Grunde auch alles nicht so tragisch, es wird auch nicht nur an MS liegen, sondern teilweise auch an Treiber- & Software-Hersteller, die halt alle mittlerweile im Schlaf für XP gut programmieren können und mit den Neuheiten von Vista noch nicht ganz vertraut sind. Einfach die typische Lage eines neuen MS-OS. Ist eigentlich kurios, dass es mir als Anwender gerade wie ein umfassendes aber noch nicht ganz fehlerfreies zweites update für 2k rüberkommt (das erste war für mich XP), aber Entwickler sich über wieder lauter Neuigkeiten im Hintergrund die Haare raufen müssen. |
![]() |
![]() |
![]() |